Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Run - Alex Cross 19

Der 20. Band

Von: Harakiri
17.01.2016

Sein neuer Fall ist auch sein persönlichster! Ein …. Macht Jagd auf Alex Cross. Er will ihn tot sehen, aber vorher will er ihn noch persönlich vernichten! Alex merkt nicht, dass er abgehört wird und hinkt seinem Widersacher so immer einen Schritt hinterher. Zudem hat er noch an einem Fall zu nagen, der auch nicht ohne ist: ein Mörderpaar verübt scheinbar ziel- und planlos Morde an jungen Menschen. Kann Alex die Täter stoppen? Die Art wie sich Alex‘ Widersacher an ihn heranmacht ist perfide, aber wirksam. Seine Rufmordkampagne, sowie einige persönliche Seitenstiche, bringen Alex in Verruf und fast um seinen Job. Auch der 20. Alex Cross‘ ist alles andere als langweilig! Kurze Kapitel halten das Tempo des Buches wieder sehr hoch und machen das Lesen zu einem Vergnügen. Pattersons Schreibstil ist mitreißend und so flüssig, dass sich das Buch wieder einmal wie von selber liest. Seine Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, blöd nur, wenn dann einer auf einmal nicht mehr dabei ist, was ich sehr bedauert habe. Den bösen Gegenpart im Roman nimmt hier ein Journalist ein, der vor Jahren – vermeintlich durch Alex Schuld – seine Frau verloren hat. Zugegeben, ein wenig weit hergeholt und auch seine Taten sind nicht immer schlüssig, aber mir hat dennoch gefallen, wie schlau er vorging und wie heftig sein Hass war. Fazit: 20 Bände Alex Cross, 20 mal Hochspannung, 20 mal pures Lesevergnügen, 20 mal lesen ohne Pause – ich freue mich schon auf Fall 21.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.