Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur leben ist schöner

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Tod als Beginn einer zauberhaften Reise ins wahre Leben

Von: Iris Gasper
19.01.2016

Magda Ziegler ist 34 Jahre alt als ihre Mutter stirbt. Wunschgemäß wird diese in einem Urnengrab an einer Buche im Friedwald beigesetzt. Dieser Baum wird noch fünf weiteren Menschen als Gemeinschaftsgrab dienen, unter anderem auch Magda Ziegler selbst, aber eigentlich nur, weil deren Mutter das so wollte. Nicht nur das, sondern auch viele andere Dinge in Magdas Leben wurden bisher von deren Mutter bestimmt. Doch nun muss alles anders werden. Magda muss ihr eigenes Leben leben und ihren Weg darin finden. Bei einem Besuch des Grabes kommt Magda auf die Idee ihre zukünftigen Grabnachbarn kennenlernen zu wollen. Sie merkt sich deren Namen und versucht Kontakt zu ihnen aufzunehmen. So lernt Magda Thaddäus kennen, einen älteren Herrn, der früher in der Hotelbranche gearbeitet hat und sehr charmant daherkommt. Er lädt Magda dazu ein mit ihm eine Reise nach Paris zu unternehmen und so erlebt die junge Magda eine Welt, die ihr zuvor fremd war. Paris wird für sie zum Beginn eines neuen Lebens und erweckt bisher ungeahnte Kräfte und Gefühle in ihr. „Nur leben ist schöner“ ist eine zauberhafte Geschichte über das Leben und seine Zufälle. Die Geschichte macht Mut das Leben selbst in die Hand zu nehmen, sicht von Altbewährtem und Altbekanntem auch einmal abzuwenden und neue Wege zu gehen, wenn die alten nicht mehr ganz passend erscheinen. Dabei können andere Menschen oft hilfreich sein. Magda und Thaddäus beweisen das hier. Aus ihrem Geben und Nehmen erwachsen Kräfte, die Unglaubliches möglich machen. Dieses Buch ist fröhlich und traurig zugleich. Es ist wie das Leben selbst. Auch wenn die Idee seine Grabnachbarn bereits zu Lebzeiten kennenlernen zu wollen, sicher schräg erscheint, so ist es doch eigentlich perfekt im Tode eine nette Nachbarschaft zu haben. Dafür sorgt Magda nun frühzeitig. Aber zuvor noch erwächst aus dem Grab ihrer Mutter sehr viel Lebenskraft. Magda findet ihren Weg, denn „Nur leben ist schöner“. Eine Geschichte so schön wie Cover und Titel es den Leser erwarten lassen. Copyright © 2016 by Iris Gasper

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.