Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Fee - Sommernacht

Tolle Geschichte!

Von: Lady Moonlight
20.01.2016

"Plötzlich Fee - Sommernacht" ist der Auftakt einer spannenden Fantasy-Buchreihe. Nach den ersten Seiten dachte ich mir fast, dass es sich um eine typische Teenie-Romanze mit wenigen fantastischen Elementen handelt. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet! Die Geschichte ist allerdings sehr sprunghaft, bietet einen häufigen Schauplatzwechsel. Anfangs handelt es sich noch um eine Art Teeniedrama, man lernt Meghans Familie und ihren Schulalltag kennen, kurz darauf wird der Leser aber schon in Oberons Feenwelt entführt und steckt mitten in einem aufregenden High-Fantasy-Roman. Oberon, Puck und co kennt man zwar schon aus Shakespeares "Ein Sommernachtstraum", trotzdem ist die Geschichte völlig eigenständig und wirklich lesenswert. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist fantasievoll, kreativ und einprägsam. Die Bucheinleitung hat mir hier allerdings etwas zu lange gedauert, mich sogar etwas gelangweilt. Die Charaktere mag ich eigentlich fast alle, selbst die Bösewichter sind richtig toll gezeichnet. Hier gibt es übrigens keine "Kuschelfeen", so viel kann ich Euch ruhig verraten. Leider mag ich gerade die Hauptprotagonistin nicht besonders. Ich kann mit ihr einfach nicht viel anfangen. Meghan nervt unheimlich, sie ist naiv, zickig und stur. Das Buch hat mich durchaus fasziniert, komplett überzeugen konnte mich der erste Band aber noch nicht. Eigentlich hätte ich dafür nur drei Bücher vergeben, aufgrund der tollen Schreibweise bekommt es dennoch eine bessere Bewertung von mir. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, hoffe aber, dass Meghan darin etwas erwachsener wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.