Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thoughtful

100% Kellan!

Von: Storyline24
20.01.2016

Dieses Buch war eine echte Überraschung! Nachdem ich nun 3 Bücher über Kellan und Kiera gelesen habe und sich dieses um die Handlung aus dem ersten Teil nur aus Kellans Sicht dreht, dachte ich, ich würde nicht groß etwas Neues lesen. Doch weit gefehlt! Es war wirklich so als ob ich ein vollkommen anderes Buch lese, beziehungsweise eine andere Geschichte. Kellan Kyle überraschte, faszinierte und verwirrte mich. Und manchmal all das auf einmal! Die Handlung setzt ein, kurz bevor Kellan den Anruf von Denny bezüglich einer neuen Bleibe für ihn und Kiera erhält. Und ab da nimmt alles seinen bekannten Lauf. Oder eben auch nicht bekannten. Denn man erfährt vieles, was Kiera verborgen bleibt. Begegnungen mit Kellans One-Night-Stands, Bandproben, Abende im Pete's und natürlich, der Grund warum ich diesen Band überhaupt lesen wollte, Kellans Gedanken. Bei Kieras Erzählung wirkte er oft though oder so, als ob ihn viele Dinge nicht wirklich erreichen. Liest man nun seine Geschichte merkt man erst, wie hoch komplex und tiefsinnig Kellan eigentlich ist. Ich hatte das Gefühl komplett in seine Gedanken einzutauchen und eine ganz neue Geschichte zu lesen. Obwohl ich den Handlungsverlauf der Story kenne, brachte Kellans Erzählung so viele neue Interpretationsmöglichkeiten und -wege alles zu deuten, dass mir manchmal echt der Kopf schwirrte. Verwunderlich, dass dies bei ihm nicht der Fall war, bei so vielen Gedanken, die der Kerl sich macht. Ich habe auch endlich verstanden, wieso sich die beiden so oft falsch verstanden und gegenseitig verwirrt haben. Denn ihre Interpretationen von ihrem Gegenüber sind manchmal so grundverschieden, dass man meinen könnte sie reden mit anderen Personen. Und somit machte es auch plötzlich Sinn, dass sie sich gegenseitig so viel Leid angetan haben und nicht wussten, wie sie miteinander umgehen sollten. Stephens hat einen wirklich faszinierenden Charakter erschaffen, der mir sogar komplexer und durchdachter erschien als Kiera. Erst wirkte seine Erzählung durchschaubar und man dachte man weiß schon im Vorfeld, was er gleich sagen will. Es wirkte etwas aufgesetzt. Doch dieser Eindruck verflüchtigte sich sehr schnell. Ich hatte das Gefühl Stephens hat all ihr Herzblut in das Erschaffen dieses Charakters und seiner Realität gesteckt. Wer also unbedingt erleben möchte, wie Kellan Kyle die Dinge sieht, erlebt und fühlt, darf sich diesen Band auf keinen Fall entgehen lassen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.