Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Küss mich unterm Nordlicht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach spitze

Von: Leseengel
23.01.2016

Ich habe dieses Buch einfach auf mich zukommen lassen, angesprochen hat es mich von der Inhaltsangabe sehr. Ein Buch welches in Alaska spielt habe ich noch nie gelesen, und daher war es umso schöner. Ich fand das Buch alles in allem sehr gut. Die Liebesgeschichte nimmt nicht zu viel Platz ein, es ist so gehalten, dass es nicht so schnulzig wirkt - das ist ja meine Angst bei Liebesgeschichten, da ich darauf so gar nicht stehe. Die beiden erleben zusammen einige kleinere und größere so nicht geplante Abenteuer. Das finde ich ganz gut gemacht. Auch das es hier um den Umweltschutz geht und um sehr militante Umweltschützer die viel in Gefahr bringen, sprach mich auch an - dies wusste ich vor dem Lesen noch nicht. Ich finde es passt jedoch gut in dieses Buch rein. Die Landschaftsbeschreibungen sind so gestaltet, dass ich mir gut vorstellen konnte wie es dort aussieht. Das ist mir schon immer wichtig, gerade wenn ein Buch in einem Land spielt in dem ich selbst noch nicht war - und in das ich eigentlich auch eher nicht reisen möchte. Auch die Hunderennen bzw das Training darauf spielt eine gewisse Rolle in diesem Buch, es kommt auch deutlich hervor wie sehr Jenny ihre Hunde eigentlich liebt und wie wichtig ihr diese sind. Auch das ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Die Charaktere sind gut gestaltet und konnten mich ansprechen. Ich habe mit ihnen gehofft und gebangt - so soll es ja auch sein. Ich konnte mich zum Großteil in sie hineinversetzen. Das Buch ist so geschrieben, dass ich es oftmals gar nicht aus der Hand legen wollte, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Jenny, den Huskys, Mike und ihrem Vater weitergeht. Durch einen Großteil des Buches zieht sich die Spannung, die durchweg aufrecht erhalten wird, nachdem sie erstmal da ist. Dann gibt es immer wieder besondere Spannungsmomente, welche die Spannung nochmals hochtreiben. Dieses Buch hat mich alles in allem sehr angesprochen und mir sehr gut gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.