Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein letztes Solo

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider hat mich dieses Buch enttäuscht

Von: Catlovebooks
26.01.2016

ZUM INHALT: Wenn Talent und Schönheit nicht mehr reichen ... musst du zu anderen Mitteln greifen Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat. Die perfektionistische June schließlich gibt immer alles – und es reicht doch nie so ganz. Als die Nussknacker-Aufführung bevorsteht, geraten die drei in einen erbitterten Konkurrenzkampf: Wer von ihnen wird die Rolle der Primaballerina bekommen? Doch nur eine ist bereit, alles dafür zu tun, wirklich alles ... MEIN MEINUNG: Von diesem Buch habe ich schon richtig viel gehört, zwar nur gemischte Meinungen, aber da mich das Cover und der Klappentext angesprochen haben, wollte es dennoch lesen. Dieses Buch aber ist leider eine kleine Mogelpackung, denn es steht Thriller drauf und klar, es handelt sich um einen Jugendthriller, aber auch davon habe ich schon ein paar gelesen, wo man sich selbst als Erwachsener gruselt und mitgefiebert, aber leider trifft dies hier nicht zu. Die Geschichte schleppt sich so dahin, es gibt nur sehr wenig Spannendes, dafür aber Langeweile und eine Geschichte die einfach nur oberflächlich und einfältig ist, die den Leser nicht abholt und mitreißt, sondern man muss sich eher durchquälen und dieses Buch ist ja auch nicht gerade dünn, ich war oft der Verzweiflung nah und hatte absolut keinen Spaß bei diesem Buch. Zwar liest man aus verschiedenen Perspektiven und meisten finde ich das toll, weil einem normalerweise die Charaktere dadurch nähergebracht werden und man mehr Einsichten bekommt, aber hier war es störend, hatte ich mich gerade an den einen gewöhnt, kam der nächste und ich war komplett raus. Für mich leider eine echte Enttäuschung, was ich wirklich schade finde, denn es wäre mehr drin gewesen und das Potenzial war gegeben. 2/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.