Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Opferland

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Extrem

Von: Negothia
30.01.2016

Ein bewegendes, betroffen machendes Buch, über das, was Menschen anderen Menschen antun... Cedric ist 15; seit der Grundschule wird er immer wieder von anderen Schülern gemobbt. Aber das ist nicht das schlimmste. Die Lehrer haben auch noch nichts besseres zu tun, als ihm das zum Vorwurf zu machen. "Ja aber was machst du denn, dass die anderen dich so ärgern?" - "Gar nichts." - "Also das kann ja nicht sein..." Es ist erschreckend, wie wenig Cedric unterstützt wird und wie sehr er zu leiden hat. Das Buch nimmt kein Blatt vor den Mund und schildert in zeitlichen Wechseln den grausamen Verlauf von Cedrics Jugend. Jeder, der schonmal gemobbt wurde weiß, wie das ist,... - jeder, der schonmal andere gemobbt hat, sollte dieses Buch solange um die Ohren gehauen kriegen, bis er endlich versteht, was er oder sie getan hat, und welchen Preis soetwas für die Betroffenen hat. Das Buch erzählt von Angst, Wut, Unterdrückung und Hass; aber auch von Zusammenhalt und dem Wert wahrer Freundschaft,... Und Opferland? Ist abgebrannt. Fazit: Wurdest du schonmal gemobbt? - Lies das Buch und auch wenn es vielleicht alte Wunden wieder aufreißt, du wirst immerhin sehen, dass du nicht alleine bist und nicht daran Schuld bist! Hast du schonmal wen gemobbt? - Lies und vergiss niemals, was du, du, und nur du selbst, angerichtet hast. Jeder von uns gehört in die eine oder die andere Kategorie, eventuell sogar in beide, auch wenn wir es vielleicht nicht immer merken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.