Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gilde der Schwarzen Magier 1

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

wie man sich täuscht

Von: Janes Bücherecke
30.01.2016

Das junge Mädchen Sonea lebte in der Stadt Imardien, im Lande Kyrilia. Heute war die jährliche Säuberung. Alle Bettler, Vagabunden und Kriminellen wurden aus der Stadt vertrieben. Die Magier der Gilde beschützten die Stadttore mit einer magischen Barriere. Sonea und ihre alten Verbündeten warfen Steine gegen diese Barriere. Alles prallte ab, nur Soneas Stein traf einen Magier und verletzte ihn. Nun entstand Panik und alle rannten durcheinander. Auch Sonea floh, noch immer von ihrer Tat geschockt. Von ihren alten Freunden wurde sie vor der Gilde versteckt. Diese wollten Sonea so schnell wie möglich finden. Die Freunde mussten sehr oft ihren Standort wechseln, da die Magier ihnen immer näher kamen und mit einer Belohnung auch noch die Bewohner animierten zu suchen und so zu helfen. Sonea versuchte immer wieder mit ihrer Magie umzugehen und durch diese Versuche konnte die Gilde sie noch besser aufspüren, bis sie sie am Ende eingekreist hatten. Doch es war fast schon zu spät. Sonea begann die Kontrolle über ihre Kräfte zu verlieren. Mit Hilfe eines Magiers schaffte sie es die Magie zu erschöpfen ohne noch mehr Chaos zu veranstalten. Nun musste Sonea sich entscheiden. Wollte sie eine Magierin werden, die ihr so verhasst war oder aufgrund ihrer Magie sich selbst zerstören. Tja, nun, Sonea. Klar, ich versteh ihre Einstellung gegenüber der Gilde voll und ganz. Ihr wurde es nie anders beigebracht, sie wurde quasi dazu erzogen die Magier zu hassen. Doch als Leser merkt man schnell das nicht alle Magier grausam und gefühlskalt sind. Ganz im Gegenteil, einer von ihnen macht sich richtig Sorgen um Sonea und will sie beschützen, nicht verletzen oder gar töten. Aber leider merkt das Sonea erst ziemlich spät. Ich finde diese Reihe mal erfrischend anders. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen und ich freu mich schon auf die anschließende Trilogie. Es ist jetzt nicht Spannung pur, aber es liest sich einfach gut und ist wirklich interessant. Man merkt auch hier nicht wie die Zeit vergeht und die beiden anderen Bände werde auch sehr, sehr gut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.