Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein wunderbares Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für mich hat dieses Hörbuch einfach alles

Von: Nine im Wahn
31.01.2016

Irgendwie hatte ich mal Lust ein Hörbuch mit der Synchronstimme von Scarlett Johansson zu lesen und als ich dann gesehen habe, dass "Ein wunderbares Jahr" von ihr gesprochen wurde, war ich glücklich! Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, sodass es perfekt gepasst hat! :) Tatsächlich ist Luise Helm nicht nur eine tolle Synchronsprecherin, sondern schafft es auch, mich als Hörbuchsprecherin total in den Bann zu ziehen. Ich habe ihr so gerne gelauscht und diese Geschichte hat dabei so perfekt zu ihrer Stimme gepasst. Die Geschichte von Laura Dave fand ich nämlich wirklich toll! Sie war mal wieder etwas leichtere Kost, die mich deswegen doch nicht minder begeistert hat. Ich merke sowieso in letzter Zeit, dass ich gerne wieder viel öfter solche Frauenromane genießen möchte. Und nach dieser Story steht auch Laura Dave auf meiner Liste der Autoren, zu deren Büchern ich gerne öfter greifen möchte! Der Anfang war super, wie Giorgia in ihrem Brautkleid in der Bar ihrer Brüder auftaucht und von den Dorfbewohnern skeptisch betrachtet wird! :D Aber sie war auch generell ein toller Charakter und ich konnte sie immer verstehen – unter anderem die Gründe für ihre Flucht und die Zweifel an ihrem Verlobten. Nicht, dass er ein Arsch ist – das ist er sicher nicht! Nein, ich mochte ihn sogar sehr! Dennoch macht auch ein guter Mensch hin und wieder Fehler. Wen ich auch mochte, war die Familie von Giorgia, allen voran der Vater. Er war so ein angenehmer Charakter und ich habe des öfteren gedacht, dass ich ihn gerne selbst als Vater hätte. :) Auch ihre Brüder waren sie richtig tolle große Brüder, die ich mir wünschen würde. Und was ich richtig an diesem tollen Romanen liebe – nicht nur die Hauptperson hat ihre Probleme, sondern jeder einzelne Charakter hatte seine eigene kleine Geschichte, die mit zum großen Ganzen beigetragen hat. Wie ich sowas liebe! Das ist es, was ich unter anderem so an den Büchern von Anna McPartlin vergöttere und dass Laura Dave das auch so gut hinbekommen hat, hat sie mir noch viel lieber gemacht. Ich war echt begeistert von der Geschichte und mir hat bei diesem Hörbuch wirklich nichts gefehlt... außer vielleicht noch einige weitere Minuten mit Giorgia zu verbringen. :D Ich wäre ihr gerne noch weiter gefolgt und würde gerne noch mehr von ihr und ihrer Familie lesen. Das Ende war zwar wunderschön, aber es kam einfach viel zu schnell. [FAZIT] Für mich hat dieses Hörbuch einfach alles – tolle Charaktere mit schönen Geschichten, eine super Hauptstory, der man gerne lauscht, sowie eine absolut tolle Hörbuchsprecherin! Jetzt habe ich Lust noch weitere solcher Romane zu verschlingen. ;)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.