Leserstimme zu
Cola im Klo macht Putzfrau froh

Cola im Klo macht Putzfrau froh

Von: Nicca
05.02.2016

Irgendwie witzig, das Wort 'Hack' auf einem Buch zu lesen. Bis jetzt hat mich dieses Wort eher auf Youtube und allgemein im Internet verfolgt, jetzt ist es sogar auf dem Cover eines Buches. Faszinierend. Das Orange finde ich gar nicht schön und auch den Titel finde ich eher nicht so schön, denn das Wort 'Putzfrau' wirkt auf mich so abwertend und unfreundlich. Nicht nur allgemein, sondern auch wenn ich daran denke dass jede Frau, die einfach ihr Klo putzt, gleich 'Putzfrau' genannt wird... Ach, ich weiß nicht, ich mag dieses Wort einfach so gar nicht Ist allerdings nur meine subjektive Meinung. Das Buch ist ziemlich dick, was ich eigentlich gar nicht erwartet habe. Ich habe es mir viel dünner vorgestellt, wurde also hier schon mal sehr positiv überrascht. Innen findet man Illustrationen, die stark an Ikea-Anleitungen erinnern - sehr nett gemacht. Die Hacks an sich finde ich wirklich sinnvoll. Ich kenne eigentlich schon viele Tipps & Tricks, deshalb dachte ich dass ich von dem Buch enttäuscht werde, aber ich habe mich geirrt. Man findet zu vielen verschiedenen Kategorien nützliche Tipps - insgesamt ganze 199! Es sind wirklich sehr simple Hacks, auf die man ja eiiigentlich auch selber kommen könnte, die einem aber oft nicht sofort einfallen. Deshalb ist es wirklich sehr praktisch, dieses Buch einmal zu lesen und auch allgemein im Regal stehen zu haben. Jedes mal wenn ich es aufschlage, finde ich neue sinnvolle und nützliche Tipps, die ich wirklich noch nicht kannte und die auch super einfach umzusetzen sind. Schon alleine die ganzen Anti-Heul-Tipps (Zwiebeln und so - kennen wir ja alle) sind wirklich toll! :) Fazit Das Design gefällt mir leider nicht so sehr. Dafür ist das Buch aber klein, handlich und gut gefüllt mit vielen tollen Tipps. Der Preis ist auch in Ordnung.