Leserstimme zu
Windfire

Tolles Fantasybuch - charakterstarke Protagonisten!

Von: Shelly Booklove
09.02.2016

Zum Cover: Definitiv ist dieses Cover eines der schönsten Covers aller Zeiten. Es ist mystisch, magisch und in den Bann ziehend! Dieser goldene Glitzersand ist wunderschön und der Ausdruck der Frau sinnlich. Auf jeden Fall ein Highlight im Bücherregal! Meine Meinung: Ich freute mich wahnsinnig auf dieses Buch, da es mir durch das extrem schöne Cover schon früh auffiel. Zunächst war ich etwas enttäuscht, als dieses Fantasybuch für mich am Anfang wie in stinknormaler Thriller wirkte. Doch dies änderte sich schnell und die Bedeutung hinter dieser Crimescene war gewichtiger und fantasievoller als gedacht. Lynn Raven hat einen super Schreibstil, der leicht zu lesen und ziemlich humorvoll ist. So gestaltete sie die Charaktere mit viel Leben und Wiedererkennungswert. Die Autorin führt in eine Welt in der die Elemente Luft, Erde und Feuer durch jeweilige magische Vertreter gesteuert werden. Für mich war das etwas neues und sehr spannendes. Die Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten Shane (Halbdschinn) und Jesse (unwissende Windhexe) ist ein wunderbares Schauspiel. Mir gefällt sehr gut, wie Lynn Raven die Beziehung entwickelte. Dieses Buch hatte viele schöne und ausergewöhnliche Szenen, die definitiv zu begeistert wussten. Ein netter abgerundeter Schluss verleiht dem Buch eine super Endnote. Ein Buch, das ich durchaus wieder lesen würde. Fazit: "Windfire" ist ein magisches Fantasybuch, dessen Hauptprotagonisten Shane und Jesse sehr begeistern. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen.