Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft

wieder einmal ein sehr schönes Abenteuer mit Kuschelflosse und seinen Freunden

Von: Buchmagie
12.02.2016

Nach „Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff“ gibt es mit "Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft" nun endlich ein „Wiederhören“ mit dem liebenswerten Fellfisch und seinen Freunden Emmi die flinke Schwimmerdbeere, Sebi das pfiffige Seebrillchen und Herr Koffer den Kofferfisch. In gewohnt witziger Weise wird der kleine und große Zuhörer von der Autorin Nina Müller in die Wasserwelt von Fischhausen, der Heimat von Kuschelflosse entführt. Inzwischen erschienen sind: „Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ „Kuschelflosse – Das unheimliche geheime Zauber - Riff Beide gibt es als Buch und Hörbuch. Meine Rezi bezieht sich hier auf das Hörbuch, gelesen wird es von Ralf Schmitz, der u.a. aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben bekannt ist. Autoreninfo: Nina Müller wurde 1977 in Bayreuth geboren. Sie studierte in Wiesbaden und Sydney Kommunikationsdesign. Heute schreibt sie Kinderbücher und hat ein eigenes Designerbüro in Bayreuth. Inhalt: Im zweiten Band dreht sich alles um die Blubberweltmeisterschaft. Der Postfisch kommt mit einer Einladung und alle sind sogleich Feuer und Flamme und es ist klar, da müssen wir mitmachen. Eine Idee ist in Form einer Mango-Blubber-Maschine auch bald gefunden, ein Bauplan ausgearbeitet und die Bauteile besorgt. Nun fehlen noch die Mangos. Auf der Suche nach einem Baum müssen die Freunde so manches Abenteuer bestehen. Aber nicht nur das, denn es gibt es auch noch jede Menge Mitbewerber allen Voran der Riesenpubsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberballett. Meinung: Der kleine Fellfisch und seine Abenteuer haben uns bereits beim ersten Band sofort in den Bann gezogen. Es war Mucksmäuschen still im Zimmer und die Kinder haben wie gebahnt die Geschichte verfolgt. Allerdings müssen wir gestehen das uns der 1. Band von der Spannung her besser gefallen hat. Die Sprechweise des Sprechers ist einfach hervorragend, er versteht es sehr gut die unterschiedlichen Charaktere mit unterschiedlicher Sprechweise rüberzubringen. Auch an humorvollen Stellen mangelt es hier nicht, so mussten wir sehr oft herzhaft lachen und die Kinder kringelten sich am Ende der CD immer noch. Untermalt wird das Ganze noch musikalisch, was die Sprechweise sehr gut ergänzt. Die Kinder sind begeistert und finden die Geschichte einfach „cool“ und auch mich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Schreibweise: Kindgerecht, sehr gut verständlich Sprechweise: Ralf Schmitz versteht es hervorragend die jeweiligen Charaktere rüberzubringen Charaktere: Wurden Kindgerecht und liebenswürdig dargestellt Inhalt: eine sehr schöne, humorvolle Geschichte die nicht nur die Kleinen begeistert, auch meine Großen konnten nicht genug bekommen Fazit: wieder einmal ein sehr schönes Abenteuer mit Kuschelflosse und seinen Freunden

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.