Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon – Drachenherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider nur ein mittelmäßiger zweiter Band, dennoch sehe ich Potenzial!

Von: Sarah Rawrpunx
12.02.2016

Der Auftakt hat mich begeistern können und ich hab mich schon sehr auf den Folgeband "Drachenherz" gefreut. Ob mich der zweite Band auch überzeugen konnte? Garret hat sich für Ember entschieden und somit seinen Orden verraten. Er hat sich nicht nur mit dem Feind verbündet sondern, sich auch verliebt. Ember, das Drachenmächen und Garret, der dafür trainiert wurde Drachen aufzuspüren und zu töten - trotz alledem haben sich zwischen den beiden Gefühle entwickelt. Doch Garett wird als Abtrünniger eingekerkert und zum Tode verurteilt. Ember fasst den Entschluss ihn aus den Fängen der Georgsritter zu befreien, doch dazu benötigt sie Hilfe und ausgerechnet Cobalt soll ihr zur Seite stehen, welcher selbst Gefühle für Ember hat soll helfen, die zwei Liebenden wieder zu vereinen. Ember gefällt mir gut, sie ist aber keine einfache Protagonistin. Sie hat eine starke Persönlichkeit und setzt ihren Willen durch. Einzig ihre nicht vorhandene Entscheidungsfreudigkeit hat mich manchmal tierisch genervt. Thema Dreiecksgeschichte - muss ich zugeben, ich mag das. Ich entscheide mich meist für den Badboy mit dem weichen Herz und lese dieses hin und her wirklich gerne. Diesmal wirkte das aber leider eher merkwürdig, es passt irgendwie nicht und ich kann es gar nicht richtig beschreiben weshalb das so ist. Möglich, dass mir das Verhalten von Garret nicht gefällt, mir ist das "ich begehe Hochverrat und nehme meinen Tod in Kauf für ein Drachenmädchen welches ich seit kurzem kenne" zu viel des Guten und viel zu schnell. Der Schreibstil der Autorin reißt zwar einiges heraus aber leider gab es auch diesmal wieder ein paar langatmige Passagen. Macht nichts, denn insgesamt war das Buch stimmig. Man erfährt mehr über die Hintergrundgeschichte, überraschende Wendungen folgen und es wurde richtig actionreich. Abschließend muss ich sagen, Talon wird nicht an ihre vorigen genialen Bände anknüpfen können. Drachen werden auch nicht zu meinen Lieblingsfiguren aber dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich bleib der Autorin treu! Abgesehen von ein paar Kritikpunkten hat mir "Drachenherz" ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert. 3,5/5 Rawr's

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.