Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie Star Wars das Universum eroberte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Sachbuch das jeder Fan der Sternensaga lesen sollte

Von: Manja
14.02.2016

1973 wurde Star Wars von einem jungen Filmemacher namens George Lucas erfunden. Viele Jahre später hat sich Star Wars zu einem Phänomen entwickelt das die Filmgeschichte erobert hat. Mittlerweile gibt es 7 Teile und das Merchandising spült Millionen in die Kassen. Doch wie genau kam es dazu das Star Wars so erfolgreich ist? Der Journalist Chris Taylor beleuchtet dieses Phänomen in seinem Buch genauer, beruft sich dabei auf recht unbekannte Tatsachen und Erlebnisberichte. So erklärt er auch wie Star Wars die Filmgeschichte verändert hat … Ich oute mich hier jetzt einfach mal als Star Wars Fan. Ich habe alle Filme bereits mehrfach gesehen und bin einfach begeistert. Mit dieser Begeisterung habe ich auch meinen Sohn angesteckt. Doch es sind nicht nur die Filme, welche die Welt begeistern. Auch das gesamte Merchandising bricht alle Rekorde. In diesem Buch gibt es, egal ob nun für Fans oder nicht, sehr viele Informationen. Nach dem Lesen dieses Buch gibt es eigentlich nichts mehr das nicht beleuchtet wurde. Christ Taylor beschreibt wie George Lucas auf die Idee mit Star Wars kam. Es ist quasi seine Biografie, von der Geburtsstunde der Sternensage bis zum Verkauf an Disney. Chris Taylor bringt seine Informationen sachlich und zum Teil nüchtern an den Leser. Er hat hier wirklich sehr gut recherchiert, sich informiert. Es gibt Anekdoten und viele kleine Geschichten, die man so vorher in noch keinem Buch lesen konnte. Man bekommt sämtliche Dinge dieses Phänomens vor Augen geführt, es gibt Fakten die selbst eingefleischte Fans so nicht wussten, die sie erstaunen lassen. Doch auch neue Fans werden staunen was es alles zu entdecken gibt im Star Wars Universum. Es ist nicht nur interessant, sondern auch spannend zu lesen, Neues zu erfahren und vielleicht Bekanntes nach dem Lesen in anderem Licht zu sehen. Abschließend gesagt ist „Wie Star Wars das Universum eroberte“ von Chris Taylor ein Sachbuch das jeder Fan der Sternensaga lesen sollte. Interessant, unterhaltsam und spannend schildert der Autor Dinge, die es so noch nicht zu lesen gab und lässt bekanntes in anderem Licht stehen. Egal ob eingefleischter Fan oder neu hinzugestoßen, dieses Buch ist ein Muss für alle, die in Star Wars mehr sehen als nur Kinofilme. Unbedingt lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.