Leserstimme zu
Karl von der Wimmelburg

Rezension: Karl von der Wimmelburg (Hörspiel)

Von: familylifeloveandcooking
15.02.2016

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.07.2015 Aktuelle Ausgabe : 13.07.2015 Verlag : Der Hörverlag ISBN: 9783844519600 Audio CD Autor: Daniel Acht Laufzeit: ca.41 Minuten empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre Inhalt: Das Hörspiel besteht aus 4 Geschichten. 1.Karl von der Wimmelburg Im Dorf an der Wimmelburg wohnt Karl mit seinem Esel Willi. Karl möchte Ritter werden und der Esel Willi ist sein Ross.Willi ist aber etwas antriebslos und wenig mutig.Dann lernen sie JamJam kennen, der bald gefangen genommen wird und schon müssen sie erste Abenteuer zusammen bestehen. 2.Das große Drachenfeuer JamJam, der kleine Drache bricht auf einem See ins Eis ein.Natürlich wird er von Karl und Willi gerettet. Dadurch ist JamJam nun aber erkältet und muss ständig niesen und husten.Dabei spuckt JamJam das erste Mal Feuer und kann damit den Menschen im Dorf helfen. leider wird JamJam nicht wieder gesund und muss eine magische Eisblume finden, denn nur die kann ihm helfen. 3.Eine Torte für den König Der König hat Geburtstag, alle bringen ihm Geschenke. Karl möchte dem König eine wunderschöne Torte schenken, aber diese wird gestohlen.Die Diebe werden gejagt und gestellt, aber die Torte ist verdorben.Nun muss eine neue gebacken werden. 4.In der Höhle des Trolls Die Freunde sammeln Beeren und Pilze im Wald, plötzlich ist JamJam verschwunden. Er wurde von einem Troll verschleppt.Die Freunde haben Angst aber trotzdem gehen sie los um ihren Freund zu retten. ________________________________________________________________________ Mein Sohn hat sofort Ralph Caspars erkannt, den er von "Wissen mach Ahh!" kennt. Mein Sohn ist 6 Jahre alt, ich habe ihm die CD gegeben und er verschwand in sein Zimmer und kam erst wieder raus als die CD zu Ende war, mit einem strahlenden Gesicht ! Die Geschichten sind schön erzählt, kindgerecht, humorvoll, gewaltfrei und spannend. Die Stimme von Ralph Caspars ist sehr angenehm.Uns gefällt auch sehr das Cover und das wunderschön illustrierte Booklet. Auf dem Booklet wird auch auf die Wimmelburg-App von Ravensburger hingewiesen: Wimmelburg-App bei GooglePlay Ich kann diese CD sehr empfehlen !