Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fünfte Welle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unglaublich mitreißender Reihenauftakt

Von: Zeilenfluegel
19.02.2016

Meine Meinung: Spektakulär. Das ist das Erste, was mir zu diesem Buch einfällt. 'Die fünfte Welle' hat mir so unglaublich gut gefallen und war einfach absolut realistisch aufgebaut, das hätte ich niemals erwartet. Zuerst einmal: Ich bin ein wenig skeptisch an die ersten Kapitel rangegangen, da ich noch nie zuvor ein Buch mit einer Alieninvasion gelesen habe. Diese kann schließlich in wirklich alle möglichen Situationen ausarten. Doch in Rick Vanceys Roman habe ich mich an keiner Stelle fehl am Platz gefühlt. Die Seiten flogen nur so dahin. Der Autor hat ein wirklich gutes Gespür für das richtige Wort an der richtigen Stelle. Die Protagonisten der Story sind wirklich liebenswürdig und ich fand es unglaublich interessant ihre Charakterentwicklung mitzuerleben. Oft muss sich der Leser einfach fragen, ob er nicht genauso wie Cassie und Co. gehandelt hätte, auch wenn es einem im ersten Moment falsch erscheint. Cassie selber ist ein wirklich taffes und cleveres Mädchen, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Es ist unglaublich berührend, wie sie alles dafür tut, ihren kleinen Bruder zu retten. Dabei wird sie von dem mysteriösen Evan Walker unterstützt. Bei ihm war ich immer hin- und hergerissen zwischen Anhimmeln und Misstrauen. Doch letztendlich hat auch er mich überzeugt. Genauso 'Zombie', der mir aber manchmal ein wenig zu naiv vorkam. Dennoch stehe ich vollkommen hinter ihm. Und Sam, Cassies kleinen Bruder möchte man größtenteils einfach in eine feste Umarmung schließen und nie wieder loslassen. Die Storyline an sich ist gut durchdacht und hält die Spannung durch immer neu aufkommende Fragen und Theorien. An manchen Stellen ist der Leser den einzelnen Protagonisten um etwas Wissen voraus, doch der zündende Aspekt erschließt sich einem immer erst am Schluss. Fazit: 'Die fünfte Welle' von Rick Vincey ist ein durch und durch fantastisches Buch mit tollen Charakteren und spannenden Handlungen, die die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Ich gebe "Die fünfte Welle" 5 von 5 Federn.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.