Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auch das Hörbuch überzeugt

Von: Corinna Pehla
23.02.2016

Hardin und Tessa. Sie sind so unterschiedlich, sie stehen sich immer wieder im Weg und doch ist diese Liebe so stark, dass jeder nicht ohne den anderen leben kann. Nur ist das das Leben, das Hardins Geduld immer wieder auf die Probe stellt. Doch wie lange wird Tessa ihm zur Seite stehen, wenn jeder kleine Funke einen Waldbrand auslösen kann? Ja, ich bin eine Wiederholungstäterin. Natürlich kenne ich die Geschichte von Hardin und Tessa. Ich habe jedes Buch verschlungen, konnte nicht die Finger davon lassen und haben sowohl mitgelitten, als auch mitgelacht. Aber ich brauche mehr und die Hörbücher bieten, in dieser ungekürzten Lesung, eine nette Abwechslung. Doch zunächst einmal die Reihenfolge dieser wunderbaren Bücher: 1. After passion 2. After truth 3. After love 4. After forever 5. Before us (erscheint im März 2016) Gelesen werden die Hörbücher von Nicole Engeln und Martin Bross, der seit dem zweiten Hörbuch (After truht) seine Stimme Hardin leiht. Wo ich bei „After passion“ nicht unbegrenzt von Nicole Engeln als Tessa begeistert war, muss ich nun gestehen, dass ich sie jetzt wunderbar in der Verkörperung der Person finde. Ihre Stimme hat Tessa, wie es ja auch im Buch passiert, wachsen lassen. Dies spürt man als Hörerin und es verleiht Tessa eine unheimliche Stärke. Gleichzeitig ist sie perfekt in der Wiedergabe von Hardin, aber auch den anderen Figuren. Martin Bross hingegen schafft es mit seiner rauen Stimme ein sehr passendes Bild von Hardin abzuliefern. Hardin ist ja keine einfache Figur und trotzdem hat er das Herz am rechten Fleck, gerade was seine Liebe zu Tessa angeht. Und Martin Bross überzeugt hier mit dem passenden Ausdruck an den richtigen Stellen. Aber auch Tessa und den anderen Personen verleiht er Lebendigkeit. Die Geschichte, für die Personen die sie noch nicht kennen, war für mich sofort spürbar. Beim Lesen leide ich ja gerne mit den Protagonisten mit, aber bei der After-Reihe von Anna Todd ist es schon sehr extrem. So rege ich mich auf, lache laut oder quietsche, wenn etwas unangenehmes passiert. Und genau das ist es, was mir so viel Spaß macht. Mit Hardin und Tessa ist es ein Hin und Her, aber mir gefällt es, dass die Story keine einfachen Lösungen bietet, sondern kompliziert wird. Dabei gefallen mir die Gefühle der Protagonisten und der Blickwinkel, der immer wieder zwischen Tessa und Hardin wechselt. Wir Leser und Zuhörer können uns so wunderbar in beide Protagonisten fühlen. Anna Todd schreibt ihr Buch dabei so, dass man das Gefühl hat direkt dabei zu sein. Ich bin begeistert und ein sehr großer Fan dieser Reihe... warum würde ich sie auch sonst noch einmal hören. Mein Fazit: Ich lebe diese Bücher mit und finde das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin sehr gelungen. Immer wieder gibt es Überraschungen und ich kann davon nicht genug bekommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.