Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsterblich - Tor der Dämmerung

Sehr zu empfehlen

Von: TheBookAdmirer
24.02.2016

Klappentext: Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken? Meine Meinung: Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr von meiner früheren Lieblingsautorin gelesen. Dieses Buch weckte sofort mein Interesse. Ja klar, Vampirromane sind langsam sowas von "out", aber ich dachte mir, die Julie, die wird sicher eine super Geschichte schreiben. Und tadaaa... Unsterblich- das Tor der Dämmerung ist eine Vampiregeschichte, die uns an die wahren Vampire erinnern lässt. Der Anfang zog sich, meiner Meinung nach, etwas in die Länge. Ab den zweiten Teil "Vampire" hatte das Buch mich aber gepackt. Es war spannend und actionreich. Ich bin seeehrr begeistert! Allie ist eine sehr starke und entschlossene Protagonistin. Obwohl sie zu einem Vampir wird, bleibt sie sie selbst und kämpft auch gegen ihre "böse" dämonische Seite an, die des öfteren zum Vorschein tritt. Zeke, der männliche Hauptcharakter dieses Buches, finde ich, wie solls auch anders sein, wirklich super sympathisch und süß obwohl er eher noch etwas büblisch auf mich wirkt. Ich mag ihn trotzdem und freue mich wie es sich zwischen den beiden weiterentwickelt. Zeke ist sehr liebevoll und glaubt an das Gute auf dieser Welt. Er scheint mir dennoch nicht naiv oder dümmlich. Die Liebesgeschichte war nicht in den Vordergrund gedrängt, was ich sehr mochte. Obwohl das Buch ein Jugendbuch/Fantasybuch ist, ist dieses Buch nicht ohne... Es gibt einige brutale Szenen und Nebencharaktere sterben, ohne das ich sie richtig verstehen oder kennen lernen konnte. Es hat auch eher eine düstere Grundstimmung, was mich aber echt angetan hat. Der Schreibstil von Kawaga ist genial. Super flüssig und fesselnd. Ich las und las und las das Buch ruckzuck durch. Ich will mehr von den Hintergründen wissen, von der Krankheit, von den Vampiren, von dem Ort, wo es keine Vampire gibt, von Kanin, dem Meister und Erschaffer Allies und auch von dem Psychovampir Sarren. Die Welt fasziniert mich und ich will mehr, mehr, mehr davon. Ich kann euch das Buch echt ans Herz legen. Es ist wirklich klasse und kein Edward, der glänzt. ist hier dabei, versprochen!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.