Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Pubertier

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Aus dem Leben gegriffen

Von: die Selbermacherin
01.03.2016

Wie süß und niedlich Kinder doch sind... bis... ja bis.....! Dann verwandeln sich die süßen Kleinen in Pubertiere! Nichts ist mehr wie zuvor. Aus fröhlich und neugierigen Mädchen und Jungen werden maulfaule, miesepetrige und explodierende Wesen der Dritten Art. Tief verborgen unter Klamottenbergen und nur ab und an zu finden ist in dieser Zeit Vernunft ... Aber es wird besser. Irgendwann hat man auch diese Zeit überstanden :-) Hach ist es nicht herrlich? Ich habe soo gelacht! Einige Episoden kamen mir doch sehr bekannt vor. Die Pubertät ist ja für alle Beteiligten nicht die Einfachste. Für die Pubertiere, da sich alles verändert und sie sich selbst auch erst wieder finden müssen. Für die Eltern, da sich das Kind eben in der Umbruchphase zum Erwachsenen befindet. Da ist ab und an die Sichtweise von Jan Weiler sehr erfrischend. Er beobachtet sehr genau und bringt es dann auf den Punkt. Wir haben alle zusammen wirklich herzlich darüber gelacht. Besonders schön finde ich, dass Jan Weiler niemanden vorführt und man in jedem Wort erkennt, wie er seine Pubertiere liebt und versucht zu verstehen. Mir gefällts! Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte: Die CD dürfte etwas mehr Laufzeit haben :-) Diese CD kann ich definitiv empfehlen und zwar nicht nur für Pubertier-Eltern. So gebe ich 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.