Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cola im Klo macht Putzfrau froh

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tips für jede Lebenslage

Von: drei Lockenköpfe
02.03.2016

Life Hacks gehören längst in jeden Haushalt. Diverse Internetseiten sowie auch TV-Sendungen berichten uns von zahlreichen Tipps, die das Leben vereinfachen und angenehmer machen sollen. Nebenbei sind sie teilweise sehr unterhaltsam. Das Cover des Buches "Cola im Klo macht Putzfrau froh" bietet uns direkt den ersten Life Hack. Mir persönlich gefällt der Titel nicht, da dieses Buch nicht für Putzfrauen gedacht ist sondern Tips für jede Lebenslage bietet. Die Autorin hat hier kein grosses Meisterwerk der Unterhaltung geschaffen sondern lediglich viele mehr oder weniger nützliche Tips zusammen getragen, so das der Leser sich mühsames suchen ersparen kann. Alle Tips und Tricks sind schon einmal da gewesen, sie stammen nicht von der Autorin selber. Hier fehlt mir eine Quellenangabe oder eine Erklärung zur Herkunft. Im Inneren befindet sich auf einer Doppelseite ein Life Hack. Ausführlich wird jeder einzelne Tip beschrieben. Eine geschriebene und eine bebilderte Anleitung - die mich sehr an Bauanleitungen von Ikea erinnerten - befindet sich unter der detaillierten Beschreibung. Annette Waschbüsch hat hier nicht nur Life Hacks zum Thema Putzen zusammengetragen, auch für viele andere Lebenslagen ist schnelle Hilfe sicher. Sei es Essen und Trinken, Garten oder Haushalt, Party, Büro oder unterwegs. Einige der Tips sind bekloppt, einige unverständlich, wieder andere überflüssig, aber erstaunlich viele der Tipps lassen sich anwenden und ergeben einen Sinn.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.