Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeitfuge

Zeitfuge

Von: Lesetiger
03.03.2016

Achtung Spoiler! Ellis Rogers, ein Mann mittleren Alters, hat viele Schicksalsschläge zu verkraften. Nach dem Tod seines Sohnes bekommt er die Diagnose, einer tödlichen Lungenkrankheit. Er hat somit nur noch wenige Tage zu leben. Da greift er auf einen riskanten Plan zurück: Er hat sich im Schuppen eine Zeitmaschine gebaut, und möchte damit in die Zukunft reisen, um ein Heilmittel für seine Krankheit zu finden. Doch wo er dann ankommt, hat nichts mehr mit unser heutigen Welt zu tun. Er landet im Jahr 4078, in dem alle Menschen gleich aussehen. Eine spannende Reise beginnt. Zeitfuge von Michael J. Sullivan ist ein Science-Fiction Roman. Er ist am 8. September 2015 im Heyne Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 9,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 8,99 Euro. Das Buch hat 448 Seiten. Zeitfuge ist ein sehr gelungener Zeitreise Roman. Er ist aus der Sicht von Ellis Rogers geschrieben. Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil von Michael J. Sullivan. Ich habe wirklich geglaubt, dass das, was in dem Buch beschrieben wird, (Der große Sturm oder die Kathastrophen) echt passieren könnten. Am gelungensten fand ich aber die Tatsache, die meiner Meinung nach ein richtig guter Zeitreise Roman erfüllen muss: Er muss dich über die Zukunft nachdenken lassen. Und das hat Zeitfuge wirklich geschafft! Ich habe an manchen Stellen des Buches wirklich einen kurzen Stopp gemacht, und überlegt, ob das wirklich mal passieren könnte. Der Roman hat mich zum Nachdenken angeregt. Das ist ein Grund, warum ich das Buch sehr gelungen fand. Ein anderer Grund ist die Geschichte, die dahinter steckt. Es ist einfach eine wahnsinnig tolle Story, aber dazu will ich jetzt garnicht zu viel verraten. Außerdem war das Buch, bis zum Schluss, spannend. Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist eine wirklich tolle Geschichte über unsere Zukunft. Es ist aber nicht mein absolutes Lieblingsbuch. Deshalb: Vier Sterne von mir!! Anmerkung: Vielen Dank Irmi Keis und Heyne für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich RIESIG gefreut. Danke!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.