Leserstimme zu
Basar der bösen Träume

Konnte mich überzeugen...

Von: unclethom
04.03.2016

Selten fiel es mir schwerer meine Meinung zu einem King kundzutun. Dennoch denke ich, dass es sich hier um eine der besseren Kurzgeschichtensammlungen handelt. Die meisten der Geschichten fand ich wirklich großartig, da war wieder der alte King den ich damals so kennen- und lieben gelernt habe. Der Stil wie gewohnt sehr wortgewaltig und fesselnd, dass ich es tatsächlich nicht geschafft habe, jeden Tag nur eine der Kurzgeschichten zu lesen. Einmal begonnen ist man schnell in den Geschichten drin und man mag nur selten eine Pause machen. Auch die Thematik Altern und Tod, ich finde dies durchaus angemessen für einen Mann seines Alters. Klar macht man sich, je älter man wird, so seine Gedanken und ich denke, dass es interessant ist zu lesen was andere darüber denken. Trotz der düsteren Gedanken konnte mich Stephen King wieder sehr gut unterhalten. Auch wenn da Stories dabei war die mich nicht ganz überzeugen konnten, der Gesamteindruck lässt für mich keine andere Wertung zu als 5 Sterne.