Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
An den Klippen der Sehnsucht

Leidenschaftlich, spannend und humorvoll

Von: Ira
14.03.2016

"An den Klippen der Sehnsucht" ist tatsächlich nicht ganz so kitschig, wie der Titel (und das Cover) es vermuten lässt. Okay, ja, es ist durchaus auch kitschig, aber es ist auch eine interessante und spannende Story mit viel Pepp und interessanten, liebenswerten Charakteren. Erfreulicherweise ist das Buch auch gut geschrieben und gut übersetzt, so dass man auch bei den durchaus in größerer Menge vorhandenen Liebesszenen nicht das Gefühl hat, dass alles fürchterlich falsch und süßlich klingt. Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber ich habe zumindest im Deutschen bei solchen romantischen Büchern oft das Gefühl, dass diese pikant gemeinten Szenen wahlweise ein wenig schmierig oder auch fast ein wenig lächerlich wirken, weil schlichtweg kein Menschn sich so schwülstig ausdrücken würde. Hoffe ich zumindest. Das ist bei diesem Buch hier nicht der Fall. Dieses Buch liest sich locker, leicht und unterhaltsam, brachte mich auch immer wieder zum Lachen und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, na ja, die Augen verdrehen zu müssen. Im Gegenteil, ich habe dieses Buch als fluffig-lockere Lektüre genossen und die gut konstruierte Geschichte mit Spannung verfolgt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten wirkt durchaus überzeugend explosiv und prickelnd, nimmt aber nicht so viel Raum ein, dass man das Gefühl hat, sich nur von Liebesszene zu Liebesszene durchzuhangeln. Rachel und Keenan sind beides Charaktere, die man schnell ins Herz schließt, beide unglaublich stur, beide zu allem bereit, um diejenigen zu schützen, die ihnen wichtig sind. Auch die Nebenfiguren sind sehr authentisch und liebenswert, ob es nun die Apostel sind oder Käpt'n Ahab, Mikaela oder Rachels Schwester Willow. Und Mickey natürlich, den darf man nicht vergessen! Ich habe oft gelacht und habe gespannt in Windeseile die Seiten umgeblättert, um zu sehen, wie es weitergeht und bin ein wenig dahingeschmolzen, wenn Kee und Rachel aufeinanderstießen. Kein literarisch anspruchsvolles Buch, aber ein gut geschriebener Liebesroman, der mich mit viel Charme und einer guten Story überzeugt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.