Leserstimme zu
Endlich Wunschgewicht! - ohne Verzicht

... hier werden Methoden aufgezeigt, es wird immer wieder motiviert und angespornt

Von: Buchmagie
15.03.2016

Endlich Wunschgewicht ohne Verzicht“ ist ein Ratgeber von Allen Carr. Autoreninfos: Allen Carr hat mit seinen Büchern bereits Millionen von Menschen geholfen. Sie von der Nikotinsucht, von Übergewicht und Alkoholkonsum befreit. Er selbst hat die Methoden entwickelt und getestet. Inhalt: Wer abnehmen will hat es nicht einfach. Der Autor zeigt hier Wege auf die ohne Fasten, ohne Medikament und ohne Schuldgefühle beim Abnehmen helfen können, damit der Leser auf Dauer sein Gewicht reduzieren kann. Eine beigelegte Entspannungs-CD rundet das Thema sehr gut ab. Meinung: Abnehmen ohne lästige Diäten hielt ich bis jetzt für einen Traum, doch nach der Lektüre bin ich zuversichtlich das dies gelingen kann. Der Autor gibt Ansätze und vermittelt Wege, die einfach erscheinen. Dennoch sollte der Leser hier kein Wundermittel erwarten, im Endeffekt hängt das Abnehmen doch bei jedem Selbst. Hier geht es darum das Verständnis zu entwickeln und das ist dem Autor hervorragend gelungen. Mich hat das Buch nachdenklich gemacht und überrascht, wie einfach es sein kann sein Gewicht dauerhaft zu reduzieren, nur die richtigen Denkansätze fehlen. Gleich zu Beginn des Buches habe ich mit einem Ernährungstagebuch angefangen und war erstaunt wie schnell sich meine Ernährungsweise geändert hat. Das Buch hat mich motiviert, immer wieder angespornt und letztendlich zuversichtlich gemacht das auch ich es schaffen kann endlich mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Die beigefügte Entspannungs-Cd war eine zusätzliche Bereicherung. In Kürze: Schreibstil: angenehm, kurz und knapp wird es hier auf den Punkt gebraucht Inhalt: lädt zum Umdenken an, spornt an und motiviert Fazit: hier werden Methoden aufgezeigt die helfen können dauerhaft abzunehmen, es wird immer wieder motiviert und angespornt