Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Imperium des Lichts

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Madlen

Von: Mrs Angel
16.03.2016

Das Imperium des Lichts steht auf dem Höhepunkt seiner Macht. Doch die Feinde sammeln sich, und Sebastos Valis – der Kaiser und Erste Hüter des Lichts – ist todkrank. Das einzig mögliche Heilmittel befindet sich im Besitz des ältesten Feindes des Reiches, der Herrin der Dunkelheit. Der junge Offizier Aureus Moris wird ausgewählt, eine Expedition ins Reich der Finsternis zu führen, um über die Herausgabe des Heilmittels zu verhandeln. Doch er erkennt bald, dass die Dunkelheit nicht so schrecklich ist, wie erwartet – und dass sogar das strahlende Licht dunkle Schatten wirft. Dieses Buch hat einen sehr ausgeprägten Schreibstil. Wahrscheinlich hat es mir deshalb so gut gefallen. Die Geschichte klingt auf den ersten Blick sehr spannend und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings, hat mir der Verlauf nicht so unglaublich gut gefallen. Es hat sich meiner Meinung nach an manchen Stellen zu sehr gezogen. Mir fehlte ein bisschen dieses Wow-Gefühl. Doch wenn wir dies erst einmal außen vor lassen, hatte ich viel Spaß am lesen. Ich musste mich zwar manchmal zum Lesen zwingen aber wenn ich dann angefangen habe, ging es und versank in der Magischen Welt. Hier gab es gegen meine Erwartungen keine Übernatürliche Wesen. Wenn, waren es nur Geschichte oder Aberglauben. Aber damit habe ich mich abgefunden. Der Charakter hat mir äußerst gut gefallen. Ich habe ihn zwar nicht so unglaublich ins Herz geschlossen aber ich habe ein bisschen liebgewonnen. Auch die Veränderung der er durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Manchmal war ich mit der Entwicklung der Geschichte nicht ganz Einverstanden und mir fehlte ein bisschen der rote Faden. Fazit: Das Buch hat meiner Meinung nach sowohl seine Vorteile so wie auch Nachteile. Deshalb kann ich nur sagen: Ich kann es weiterempfehlen allerdings kann ich schon eine kleine Vorwarnung geben, dass es an manchen Stellen etwas merkwürdig werden könnte und man kurzzeitig denkt, dass es keinen Sinn hat und das Buch wegpackt. Doch man sollte sich zusammen raffen und weiter lesen, denn an vielen Stellen, ist die Geschichte wirklich sehr sehr gut! Ich möchte mich bedanken, dass mir diese Buch zur Verfügung gestllt wurde! Viel Dank! ~M

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.