Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich schweige für dich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Coben hat mich wieder nicht enttäuscht

Von: Leapunch
17.03.2016

Wieder einmal ein echt geniales Cover, ich finde diese düsteren Cover immer so anziehend, ich kann dann einfach keinen Bogen um das Buch machen. Coben hat mich damals total umgehauen und bis jetzt auch nie wirklich enttäuscht, auch bei diesem Buch war ich wieder total begeistert und kann jetzt schon kaum erwarten, sein nächstes Werk zu verschlingen. Achtung hier gibt es schlaflose Nächte, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, die Spannung steigt stetig an und das aller wichtigste für mich, er schreibt detailreich und bildlich, es wirkt so greifbar, das ich komplett in die Geschichte gezogen wurde. Ab der 2. Hälfte ist die Spannung kaum noch auszuhalten und es geht rasant weiter, ich habe die 2 Hälfte fast an einem Tag verschlungen, ich hätte einfach nicht länger warten können. Cobens Bücher wirken auf den ersten Blick eigentlich immer gleich und doch schafft er es jeder Story etwas persönliches und vor allem außergewöhnliches zu geben. Als Leser kann man einfach nicht anders als mehr von ihm auszuprobieren und spätestens nach dem 2. Buch von ihm (Ich finde dich) war ich komplett überzeugt und habe einen neuen Lieblingsautoren dazugewonnen. Diese rasante und mysteriöse Familiengeschichte war wieder etwas ganz anderes, Adam und Corinne Price führen ein beschauliches Leben und sind überglücklich, Adam wird eines Tages von einem Fremden angesprochen, der ihm pikante Geheimnisse über Corinne erzählt. Adam will das jedoch nicht so recht glauben und überlegt wie er Corinne darauf ansprechen soll bzw. ob er sie ansprechen soll. Als Corinne dann spurlos verschwindet nimmt die Story richtig Fahrt auf. Das Ende war übberraschend und zufriedenstellend wie immer, ich habe das Buch zu gemacht und war einfach begeistert, dieser Effekt ist nicht selbstverständlich und deswegen werde ich Coben auch weiterhin treu bleiben. Fazit: Eine rasante Story, mit extrem viel Spannung und einer nicht vorhersehbaren Handlung. Für alle die auf spannende Thriller stehen, rasante Spannung und lebendige Charaktere. Wer "Ich finde dich" oder "Ich vermisse dich" gelesen hat sollte auch dieses Buch nicht verpassen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.