Leserstimme zu
Das Praxis-Handbuch Garten

Ein Buch für alle Gartenfragen

Von: Sonja
17.03.2016

Wirklich alle meine Fragen werden in dem "Praxis-Handbuch Garten - Den Garten gekonnt anlegen, bepflanzen und pflegen" von Biggs, Cushnie, Flowerdew und Swithinbank beantwortet. Für mich bedeutet das zuerst einmal, dass ich mich demnächst um unseren Rasen kümmere: Begradigen, karge Stellen Nachsähen und Düngen! Auf 320 Seiten gibt es viele Fotos und Tipps. Anleitungen sind in Extra-Kästen gut erkennbar, mit genauen Fotos. Außerdem geben die Experten Extra-Tipps. Unterteilt ist das Buch in 12 Kapitel: Planung Ihres Gartens, Anlage und bauliche Gestaltung, Unkraut und Unkrautbekämpfung, Boden, Rasenflächen, Hecken und Heckenpflege, Bepflanzung, Schnitt- und Erziehungsmaßnahmen, Vermehrungsmethoden, Schädlinge und Krankheiten, Gärtnern unter Glas und Gärtnern in Töpfen und Trögen. Mein Buchtipp für alle, die das Gärtnern lieben, aber noch viele Fragen haben.