Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blut und Feuer

Grandioses Finale!!!

Von: Lines Bücherwelt
20.03.2016

Was habe ich doch sehnsüchtig auf diesen dritten Band gewartet. Ich war so gespannt was mich im Finalenband der Reihe erwarten würde, meine Erwartungen waren hoch. Nun nach dem lesen bin ich völlig begeistert, kennt ihr diese Reihe noch nicht? Dann schlagt unbedingt zu. Es lohnt sich denn diese Story ist mehr als einmalig. Ich Begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten im Geschehen. Dort wo der zweite Band aufhört knüpft dieser zweite Band an. Durch einige Rückblenden und Erzählungen wurden mir die vergangenen Ereignisse wieder ins Gedächtnis gerufen. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts wieder geben. Der Klappentext sagt alles aus was man wissen muss. Außerdem ist bei einem dritten Band die Spoilergefahr ziemlich groß. Und wenn ich eines überhaupt nicht mag dann sind es eben diese Spoiler. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch in einem Zug aus. Trotz der stolzen Seitenzahl von über 600 Seiten habe ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen. Nach wenigen Seiten entwickelte dieses Buch eine Sogwirkung der ich mich nicht widersetzten konnte. Die Charaktere habe ich im Verlauf der Geschichte mehr als in mein Herz geschlossen. Gerade Ruby habe ich in mein Herz geschlossen. Ich habe mich auf ein wiedersehen mit ihr riesig gefreut. Ich finde auch ihre Veränderung enorm, nichts erinnert mehr an das unsichere und zurückhaltende Mädchen aus Band 1. Ruby wächst über sich hinaus. Sie kämpft für Gerechtigkeit, für sich selbst und für all die anderen "besonderen" Kinder. Sie kämpft mit allen Mitteln gegen die Regierung. Wird sie diesen Kampf mit ihrer Gruppe gewinnen können? Wird die Gerechtigkeit und Freiheit siegen? Die Handlung ist unglaublich spannend. Die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Nervenaufreibende Spannung haben mich den Atem anhalten lassen. Wow!!! Ich denke ihr seht ja selbst wie begeistert ich bin daher kann ich euch dieses Buch und diese Reihe nur ans Herz legen. Irgendwie bin ich aber auch traurig, ich hätte gerne noch weitere Teile rund um Ruby und ihre Gruppe gelesen. Aber wie sagt man so schön? Man soll aufhören wenn es am schönsten wird. Ich finde dieser Band ist der grandiose Abschluss der Reihe und er hat meine Erwartungen völlig übertroffen! Fazit: Mit "Die Überlebenden - Blut und Feuer" ist der Autorin ein grandioser Reihenabschluss gelungen der mich bestens unterhalten hat! Klare Empfehlung von mir! Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl, 5 Eulen!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.