Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Echt zauberhaft

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

So genial wie der Autor selbst!

Von: Die Magie der Bücher
23.03.2016

Terry Pratchett: Echt zauberhaft! -Ein Scheibenwelt-Roman Vorwort: Die Zahlen sind schier unglaublich: 45 Millionen verkaufte Exemplare der "Scheibenwelt"-Romane, Übersetzungen in 34 Sprachen. Keine Frage, der 1948 in Beaconsfield geborene Terry Pratchett gehört zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Den Grundstein dafür legte er 1983 mit dem "Scheibenwelt"-Erstling "Die Farben der Magie", der ihn quasi über Nacht zum Bestsellerautor machte - eine beispiellose Erfolgsgeschichte begann. Dass ihm sein Ruhm nicht zu Kopfe gestiegen ist und er auch sein Gespür für Komik nie verloren hat, zeigt sein Kommentar zur Ernennung durch die Queen zum "Officer of the Order of the British Empire": Er habe die Nachricht zunächst für eine Zeitungsente gehalten. Aber manchmal klingt die Realität eben einfach wie ein Traum - nicht nur in der Scheibenwelt. Kurzbeschreibung des Inhaltes: Es herrscht vollkommenes Chaos im achaten Reich, den der tyrannische Kaiser liegt im sterben. Doch in der Hauptstadt Hunghung möchte der Großwesir Lord Hong die Macht an sich reisen. So bleibt einigen Wiederständlern nur ein Hilferuf abzusetzen und zu hoffen, das dieser von der großen Universität erkannt wird. Doch als in Ankh Morpork der Hilferuf ankommt, möchte niemand der große Zauberer sein, der in diesem Hilferuf erwähnt wird... klar! Immerhin möchte ein jeder noch eine Weile weiter leben:) Und so kommt es das unser geliebter Zauberer Rincewind auserwählt und nach Hunghung bebeamt wird und so sofort mitten im Geschehen ist.... Urteil: Der Schreibstil des Autors Terry Pratchett ist nicht umsonst legendär geworden. Auch wenn die Romane von ihm nicht gerade so leicht zu lesen sind, so sind sie es definitiv wert, gelsen zu werden. Er schreibt durchweg fesselnd, spannend und abwechslungsreich. Seine Charaktere sind absolut stark und perfekt dargestellt! Die wundersame Scheibenwelt hält viele Überraschungen perat und zaubert jedem Leser ein Lächeln ins Gesicht! Eine wundervoll magische Geschichte! Ein wirkliches MUSS für alle Fans von: Terry Pratchett und jene die Fantasy lieben! Daten: Titel: Echt zauberhaft! -Ein Scheibenwelt-Roman Autor: Terry Pratchett Übersetzer/in: Gerald Jung VÖ: September 2015 Einband: kartoniert/broschiert Verlag: Goldmann Verlag Random House Verlage Seitenzahl: 446 Sprache: Deutsch Auflage: 1. Preis: 9,99€ Genre: Fantasy ISBN: 978-3-442-48363-1 Rezension/Besprechung: Die Magie der Bücher.de

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.