Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love & Lies

Nicht alles funktioniert zweimal

Von: Leonie
23.03.2016

Inhaltsangabe: Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht. Meinung: Mir hat der zweite Teil und somit auch das Finale dieser Dilogie schlechter gefallen als der erste Teil. Aus dem einfachen Grund, dass es mir während des gesamten Buches so vor kam als würde die Autorin auf Zwang versuchen das Muster und die Genremischung aus dem ersten Band beizubehalten. Dies sorgte bei mir aber eher dazu dass ich die Geschichte vorhersehbar und unspannend fand. Denn es ist nicht gesagt das das was beim ersten Teil eigentlich meinem Empfinden nach gut geklappt hat, nämlich die Vermischung zweier eigentlich völlig unterschiedlicher Genre, dem Thriller und der Liebesgeschichte, auch beim auch ein weiteres Mal gelingt. So schafft es die Autorin meiner Meinung nach nicht diese brillante Mischung aus dem ersten Teil auf den zweiten zu übertragen. Dazu kommt das mir persönlich der Verlauf den die Geschichte mit dem zweiten Teil nimmt nicht sonderlich zu sagt. Die Charaktere bewegen sich mit ihren Handlungen, Empfindung und Taten in Gefilde die sie finde ich nicht erreichen hätten sollen oder müssen. Meiner Meinung nach kann man den zweiten Teil getrost weg lassen. Trotzdem muss ich natürlich wieder sagen, das dieses Buch zur Unterhaltung dienen soll und ich mich auch an einigen Stellen unterhalten gefühlt habe, auch wenn nur auf sehr oberflächliche Weise. Zum Schluss muss ich noch eine Frage in den Raum stellen. Mir ist aufgefallen das dieser Band in der Buchhandlung in der Erotikabteilung steht, dies finde ich doch mehr als übertrieben. Schließlich haben die Protagonisten bis auf wenn es hochkommt drei Mal noch nicht mal sonderlich viel Körperkontakt bis gar keinen. Da soll mir mal einer erklären wie man das dann als Erotikliteratur einstufen kann?! Bewertung: Love& Lies. Alles verziehen bekommt von mir als Contemporary romance Buch mit leichten Thriller/Krimi Ansätzen 2,5 bis 3 Sterne. Wer den ersten Teil gelesen hat und sich unsicher ist ob er den zweiten auch noch lesen soll, dem kann ich getrost sagen das der zweite so wenig Handlung hat das man ruhig darauf verzichten kann, da er auch deutlich schlechter als der erste ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.