Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kräuter der Provinz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kräuterreise

Von: bookwave_miri
24.03.2016

Titel: Kräuter der Provinz Autor: Petra Durst-Benning Verlag: blanvalet Seitenzahl: 510 Preis: 9,99€ Klappentext: Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbisch Heimat - Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen - seien es die drei alten Herren, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edy oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen - einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist! Inhalt: Wie schon im Klappentext zu erkennen, geht es in dem ganzen Buch um die Rettung des schwäbischen Dorfes. Die Hauptcharaktere sind Therese die Bürgermeisterin, Greta die Cousine von Therese, Christine die Hausfrau und Mutter und der Metzgermeister Edy. Die Geschichte der vier Personen wird parallel zur Rettung von Maierhofen erzählt und alles in allem ist es sehr gut abgerundet und fügt sich super ineinander. Die vier sind super unterschiedliche Charaktere und unterscheiden sich extrem. Aber ich will nicht zu viel verraten. Meine Meinung: Das Buch ist super geschrieben. Der rote Faden zieht sich von Anfang bis Ende komplett durch. Da es viel um das Genießerdorf geht, wird viel über Essen und Trinken gesprochen, verschiedene Kräuter werden verwendet. Ich habe alles klar vor mir gesehen und auch gerochen. Es war sehr entspannend zu Lesen und man hat sich einfach wohl in Maierhofen gefühlt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Sehr tolles Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.