Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon – Drachenherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

4 Sterne für die tolle Fortsetzung!

Von: Shelly
31.03.2016

Cover: Das Cover ist, wie bei fast allen Reihen von Julie Kagawa, in wunderschönen Farben gehalten. Im Mittelpunkt steht ein Auge umrahmt von vielen Verzierungen. Meine Zusammenfassung und Meinung: Nachdem Ember mit Hilfe von Garret, dem Georgsritter knapp dem Tod entrinnen konnte, ist sie auf der Flucht, genau wie Cobalt. Doch Ember kann ihre Gefühle für Garret, der zum Tode verurteilt wurde, nicht verdrängen und entschließt sich schließlich dazu, ihn zu retten. Dies ist jedoch keine einfache Aufgabe und so ist sie gezwungen, Cobalt, der ebenfalls etwas für Ember empfindet, um Hilfe zu bitten. Doch wird dieser ihr wirklich helfen, um seinen Konkurrenten um Embers Herz zu retten? Außerdem stellt sich noch die Frage, was die Drei tun werden, wenn ihr Plan gelingt, schließlich werden sie dann vom Talonorden und von den Georgsrittern gejagt werdden … Für mich ist ‚Talon – Drachenherz‘ eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Leider wird den Fans von Drachen-Fantasy-Büchern schnell auffallen, wie viel Ähnlichkeit diese Reihe mit der von Sophie Jordan (Firelight) gemeinsam hat. Um mal ein bisschen was dazu zusammenzufassen: In beiden Geschichten geht es um einen Drachenclan und einen Jägerclan. Eine Drachendame verliebt sich in einen der Jäger und umgekehrt, beide werden nachher von ihrer eigenen Organisation gejagt usw. Das, muss ich sagen, fand ich sehr schade an den Büchern, dass es wirklich so viele Ähnlichkeiten gibt. Wenn ihr euch also frisch ins Thema ‚Drachen-Fantasy‘ verliebt habt, dann lest besser nur eine der beiden Reihen, auch wenn mir persönlich der Schreibstil von Julia Kagawas bunter Welt besser gefällt. Bewertung: Trotz den vielen Gemeinsamkeiten zu einer anderen Drachen-Reihe vergebe ich für dieses doch sehr unterhaltsame Buch 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.