Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Timeless

Märchenhafter und bezaubernd schöner Zeitreiseroman!!

Von: Sophia
29.08.2012

"Timeless" ist ein wirklich schöner und bezaubernder Zeitreiseroman für alle Leser, die es gerne ein wenig märchenhaft mögen und die gegen ein bisschen Kitsch nicht allergisch sind. "Ich betrachte New York City als die eigentliche Hauptfigur von Timeless, denn diese Stadt bildet nicht nur das Rückgrat der Geschichte, sie ist auch eine sich ständig verändernde, komplexe Gestalt. [...]" schreibt Autorin Alexandra Monir in ihrem Nachwort und ich finde, diese Aussage passt wirklich gut zu ihrem Romandebüt, denn gerade diese Kulisse ist es, die es geschafft hat mich stetig zu verzaubern - und das sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Durch einen recht bildlichen Schreibstil und genaue Beschreibungen fühlt es sich so an, als wäre man selbst ein Teil der Geschichte. Außerdem merkt man richtig, wie sich die amerikanische Großstadt im Laufe der Jahre verändert, meiner Meinung nach perfekt für diese Art von Buch! Die Charaktere haben mir außerdem sehr gefallen und insbesondere Michele war mir total sympathisch. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen :-) Dass sie gerade auf dem gleichen Maskenball landet wie Philip, der Mann von dem sie schon ihr ganzes Leben träumt, ist zwar etwas unrealistisch, passt jedoch zum Rest des Buches, sodass auch das kein großes Problem darstellt. Die Beziehung der beiden lässt auf jeden Fall Romantik aufkommen und unterstreicht noch einmal das märchenhafte. Ich kann "Timeless" also wirklich allen Lesern - besonders auch etwas jüngeren - empfehlen und bin mir sicher, dass so einige die ein oder andere Schmökerstunde mit diesem Buch verbringen werden! Wer nicht schon im Laufe der Geschichte Lust auf mehr bekommen hat, bekommt dies spätestens nach dem Ende. Ein fieser Cliffhanger lässt auf einen baldigen Erscheinungstermin von Band 2 hoffen :-D

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.