Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fünfte Welle

Ein guter Auftakt

Von: Janes Bücherecke
02.04.2016

Cassie lebte in einer Welt die von Aliens besetzt wurde. Und den Beginn machten zerstörerische Wellen, die die Menschheit auslöschen sollten. Die erste Welle war ein elektro- magnetischer Impuls und legte alle Elektronik lahm. Die zweite Welle zerstörte so viel wie möglich. Die dritte Welle brachte ein tödliches Virus. Und da das alles noch nicht reichte kam eine vierte Welle. Und die fünfte Welle stand noch aus. Keiner vertraute einem anderen, es gab nur noch einen Gedanken "Überleben". Cassie war alleine, alle ihre Freunde, Familienmitglieder und Verwanden waren tot. Alle, bis auf ihren kleinen Bruder und den hieß es nun zu befreien. Denn dieser wurde von den Anderen entführt. Eine Welt die sich kaum einer vorstellen kann, denn die Frage ob es wirklich Aliens gibt kann uns keiner beantworten. Doch für Cassie ist die Sache klar, es gibt welche und freundlich sind die nicht gerade. Es ist durchaus ein sehr interessantes Thema, vor allem so wie Yancey alles beschrieben hat. So handelt es sich nicht um reine Sci- Fi. Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan mit diesem Buch. Aber umso weiter man fortschreitet umso besser wird es und umso interessanter. Das einzige kleine Problem was ich ist dem Buch noch hatte, war der Aspekt wie er immer zwischen den Charakter hin und her gezwitscht ist. Irgendwann wusste man dann wann das passiert und konnte sich darauf einstellen, doch bei den ersten Kapiteln war es schon sehr anstrengend. Ansonsten ist das Buch eine absolute Empfehlung. Es hat alles. Trauer, Hass, Angst, eine Suche, Verrat, Liebe, Rache, Intrigen, Gewalt und Freundschaft. Auch der Schreibstil von Rich Yancey ist sehr gut. Man fliegt nur so durch das Buch, wenn man sich einmal rein gefunden hat. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Ich muss nur warten bis der zweite Band in der Ausgabe kommt die ich habe, sieht sonst immer so doof aus.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.