Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love & Lies

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht mehr so gut wie der Vorgänger

Von: schokigirl1989
05.04.2016

In "Alles ist verziehen", Band 2 von "Love & Lies", von Molly McAdams geht die Geschichte von Rachel & Kash in die 2. Runde. Eigentlich sollten die beiden glücklich sein & ihre Hochzeit planen. Doch leider wird Rachel entführt & Kash muss all seine polizeilichen Fähigkeiten aufbieten, um sie zu retten. Der Schreibstil war wirklich gut. Er hat mich wieder direkt in die Geschichte gezogen. Dabei wird auch hier erneut aus sowohl Rachels, als auch Kash Sicht erzählt. Aber ab & zu kommt auch eine dritte Sichtweise hinzu. Die Charaktere waren größtenteils genauso wie im 1. Band. Jedoch fand ich Rachels Rolle des unschuldigen armen Opfers manchmal etwas langweilig, weil sie einfach so gut wie nichts getan hat. Und weil diese typische Rolle auch einfach so einseitig ist. Aber durch den Plot macht das auch irgendwie Sinn. Manchmal fand ich die Beziehung der beiden nicht so gesund. Es gab beispielsweise einige wenige Szenen (auch im 1. Band) in denen der eine, den anderen zu etwas zwingen will. Das fand ich nicht so toll. Aber zum Glück lies sich der andere meist nicht einfach zu etwas zwingen, was derjenige nicht will. Gut das beide einen festen Willen haben, zumindest außerhalb des Entführungsplots. Der Plot war für mich nicht ganz so interessant, wie im 1. Band. Der Thrillfaktor war zwar größer, aber mir fehlte oft die Interaktion zwischen den Protagonisten. Für eine Liebesgeschichte gab es halt wenige Liebesszenen, aber das kann man bei der Handlung wohl nicht groß anders machen. Die Handlung war ansonsten spannend. Ich wollte immer weiter lesen, auch wenn mir nicht immer alles gefallen hat. Und die Chemie zwischen den Charakteren hat wieder gestimmt. MÖGLICHER SPOILER: Nur die angedeutete Dreiecksbeziehung hat mich aufgeregt. Solche Szenen machen keinen Spaß, weil sie die vorher aufgebaute Beziehung sehr schnell zerstören können. Und es gab auch einfach keine Notwenigkeit dafür. Zum Glück war es jedoch keine richtige Dreiecksbeziehung, da es keine Zweifel an irgendwelchen Gefühlen gab. Fazit: Auch der 2. Band hat mir beim lesen Spaß bereitet & mich in die Geschichte gezogen. Allerdings gab es den ein oder anderen Sachverhalt, der mir leider nicht gefallen hat. Aber alles in allem kann ich es durchaus empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.