Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Broken - Gefährliche Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Passabler Roman

Von: Kat N
10.04.2016

Broken - Gefährliche Liebe Übersetzt von Babette Schröder Originaltitel: Best Kind of Broken Autor/in: Chelsea Fine Verlag: blanvalet Genre: Contemporary (New Adult) Seiten: 320 Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr Klappentext: Heiße Leidenschaft, dunkle Geheimnisse - und die ganz große Liebe Die Semesterferien stellen Pixie Marshall gleich vor zwei Herausforderungen: Sie braucht Geld und sie braucht eine Bleibe. Ein Job in einem Bed & Breakfast scheint die Lösung ihrer Probleme zu sein. Doch Pixie hat nicht geahnt, das ihr Zimmernachbar ausgerechnet Levi Andrews sein würde. Der extrem heiß ist. Und den Pixie am liebsten nie wieder sehen würde ... Denn ein Jahr zuvor waren sie dabei sich ineinander zu verlieben - bis eine schreckliche Nacht alles änderte. Doch Levi jetzt aus dem Weg zu gehen stellt sich als unmöglich heraus. Was ihn allerdings nicht zu stören scheint ... Meine Meinung: Dieses Buch ist ein guter Zeitvertreib also ein Roman für zwischendurch. Die beiden Hauptcharaktere Levi & Pixie sind sehr sympathisch und authentisch aber beide machten eine schwere Zeit durch. Ich dachte anfangs es sei ein typischer New-Adult Roman aber die Autorin hat es geschafft den Humor, die Erotik und die Liebe so zu vermischen das es menschlich wirkt. Pixie, die eigentlich Sarah heißt ist liebenswert und sehr humorvoll (den ich sehr feiere). Sie führt am Anfang der Geschichte eine Beziehung aber man merkt das sie nicht glücklich in der Beziehung ist. Auf Levi wirkt sie ziemlich sensibel, da sie beide sich schon von früher kennen. Levi hingegen wird von Schuldgefühlen geplagt, denn zwischen ihm und Pixie gabs diese eine Vergangenheit, die ich euch nicht verraten werde, denn das müsst ihr natürlich selber herausfinden. Um diese Gefühle zu überspielen neckt Levi sie unheimlich gerne. Diese Neckerein fand ich sehr amüsant und unterhaltsam. Auch wenn das Buch gerade nur positive Kritik bekommen hat, gibst leider auch negative - na gut so negativ sind sie gar nicht. In ein paar Rezensionen die ich überflogen habe, haben die Rezensenten geschrieben das sie das Buch emotional gefesselt hat. Ich habe es gar nicht empfunden. Klar, ist der Grundbaustein der Geschichte sehr emotional aber mich als hochsensibler Mensch hat es nicht emotional getroffen. Das war ein bisschen enttäuschend aber es hat dem Buch aber nicht geschadet. Wie in den meisten Büchern dieses Genre wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt. Der Schreibstil war etwas steif aber es ließ sich leicht lesen. Die Erotik Parts sind in Grenzen gehalten und tauchen bei den richtigen Szenen auf. Fazit: Insgesamt hat mich 'Broken - Gefährliche Liebe' sehr gut unterhalten. Es ist eine schöne Geschichte die durchaus romantisch ist, aber das ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Was ich euch aber noch verraten möchte ist, das es ein kleines Haustür gibst das eine Ziege ist. erhält 3 von 5 Äffchen Ich bedanke mich beim blanvalet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.