Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eines Tages, Baby

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

One Day Baby!

Von: Elizzy
21.04.2016

Poetry Slam auf höchstem Niveau. Hörbuch Länge 1 Std. und 2 Minuten Vielen Dank an Der Hörverlag für das Rezensionsexemplar Inhalt “Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.” Julia Engelmanns Slam »One Day« hat über Nacht eine Welle der Begeisterung ausgelöst und Millionen Fans im Netz gefunden. Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. Denn in jedem von uns steckt so viel mehr! Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist: “Los!, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!” Julia Engelman … wurde 1992 geboren, wuchs in Bremen auf und studiert heute Psychologie. Seit einigen Jahren nimmt sie regelmäßig an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. So spielte sie von 2010 bis 2012 in der Fernsehserie »Alles was zählt« mit. Zudem begleitete sie Anfang 2014 Tim Bendzko auf seiner Deutschland-Tournee. Stimme – Gefühl – Fazit Auf einer CD sind 14 Slams vereint. 14 Slams, die es ganz schön in sich haben! Ich habe gerade wirklich lange überlegt, welcher mir am besten gefällt, aber sie sind alle so gut, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Es sind so viele kluge, witzige und poetische Texte dabei. Und Julia Engelmann, weiss einfach wie man ein Publikum mitreissen kann, auch durch ein Hörbuch hindurch. Man muss auf jeden Fall in der richtigen Stimmung sein, um ihre Texte auch wirklich ehren zu können. Abends vor dem Schlafen gehen, war das für mich optimal. Ihre Stimme und der Klang wie sie die Texte vorliest waren so harmonisch, dass ich nicht anders konnte als mitgerissen zu sein. Die Texte handeln vorallem darum, Erwachen zu werden – oder eben nicht, von nicht alleine sein aber einsam, von Gold- und Kugelfischen und vielem mehr. Was mir an ihr und ihren Slams am besten gefällt; Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und reimt Dinge zusammen, die uns zwar klar sind aber keiner so richtig beim Namen nennen will. Sie lässt einen über sich selbst nachdenken und dabei lässt sie einem genug Freiraum um selbst herauszufinden, was für einen wichtig ist, was wir erreichen wollen und wie wir in Erinnerung bleiben wollen. Ich kann euch das Hörbuch nur wärmsten empfhelen und kann euch versprechen, dass ich nicht enttäuscht sein werdet! Bildet euch und hört Julia Engelmann’s Slams! Die Hörprobe könnt ihr euch hier downloaden und anhören – klick – ! Bewertung Hörspass ♥♥♥♥♥ (5/5) Vielen Dank an Randomhouse und Der Hörverlag für das Rezensionsexemplar! Bild von – hier – ! With Love E.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.