Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied des Eisdrachen

Toll! Nicht nur für Kinder!

Von: EvaMaria
23.04.2016

Da ich ein großer Fan von Drachen bin und ich dieses niedliche Cover gesehen habe, dachte ich okay, dass musst du hören. Wir hören hier die Geschichte von Adara, ein Winterkind, sie liebt den Winter, die Kälte und alles was dazugehört. Was aber ihr ganz besonders am Herzen liegt, ist der Eisdrache. Als eines Tages der Krieg ausbricht und der Feind schon bei Adara ist, muss sie helfen… Ich fand die Lesung sehr schön, es war wirklich sehr spannend und interessant zu hören. Sehr gelungen war auch die Unterlegung mit Musik und den passenden Geräuschen, so hatte man immer das Gefühl, man ist voll in der Geschichte dabei. Die Handlung, wie Adara eigentlich ein Einzelgänger ist, weil sie ein sogenanntes Winterkind ist, aber als sie sich entscheiden muss, ob sie ihrer Familie helfen soll oder mit dem Eisdrachen zu fliehen, ist schön und hier sieht man das Loyalität wichtig ist. Ich denke es hier eine schöne Sache für Kinder. Meines Erachtens ist diese Geschichte auch was für Erwachsene und nicht nur für Kinder, wie Altersempfehlung schreibt. Allerdings würde ich eher sagen, ab 9-10 Jahre, da die jüngeren, glaube ich, Probleme hätten bei einigen Szenen. Die anderen Personen fand ich nett, war mir jetzt keiner unsympathisch. Es wird aber auch nicht soviel über die anderen erzählt. Meist werden sie nur namentlich genannt und ganz kurz erklärt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.