Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm über dem Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hat mich wieder vollkommen begeistert

Von: Catlovebooks
25.04.2016

ZUM INHALT: Sie soll eine versunkene walisische Burg untersuchen – und stößt auf ein Rätsel aus ihrer eigenen Familie... Als die junge Archäologin Dr. Samantha Goodwin den Auftrag erhält, eine vor der walisischen Küste versunkene Burganlage zu untersuchen, sagt sie begeistert zu. Sie freut sich nicht nur auf die interessante Arbeit, sondern auch auf ein Wiedersehen mit ihrer Großmutter Gwen, die im nahegelegenen Fischerdorf Borth lebt. Dann stößt Sam bei ihren Untersuchungen auf ein Skelett, das seit höchstens sechzig Jahren auf dem Meeresgrund liegt. Gwen ist davon überzeugt, dass es sich um Sams Großvater Arthur handelt, der vor Jahren in einer stürmischen Nacht auf dem Meer verschwand. Samantha beginnt nachzuforschen und begibt sich in große Gefahr. Denn manchmal ist es besser, die Toten ruhen zu lassen ... MEINE MEINUNG: Dies ist nun schon das dritte Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich habe mich riesig auf das neue Werk gefreut, denn die anderen Bücher gefielen mir ja sehr gut und auch optisch passt es super zu den anderen und ich liebe das Cover total. Ich kam wieder sehr gut in die Geschichte rein, weil die Autorin einfach auch einen schönen leichten Schreibstil hat und allein durch ihre Beschreibungen, kann man sich alles sehr gut vorstellen und man fühlt sich gleich angekommen. Dieses Buch ist von Anfang an spannend aufgebaut und diese Spannung verspürt man auch über das ganze Buch hinweg - ich habe regelrecht mitgefiebert und wollte wissen was alles so dahintersteckt und deswegen bin ich nur so durch die Geschichte gerast. Wir finden hier zwei Zeitebenen vor, was ich total liebe und die Umsetzung davon ist wieder einmal genial - ich kann gar nicht sagen welche Zeitebene ich besser fand, ich fühlte mich bei beiden wohl und war immer absolut gefesselt und das fand ich großartig, denn normalerweise mag ich besonders die Vergangenheit am liebsten, aber hier kann ich mich nicht entscheiden. Auch die Charaktere des Buches mochte ich total und bin gerne den Weg mit ihnen gegangen, keine Person die nicht gut ausgearbeitet war. Und wir finden hier auch eine kleine Liebesgeschichte vor, die aber meiner Meinung nach, nicht so eine ganz große Rolle spielt, dennoch fand ich sie süß und passend für den Inhalt. Somit kann ich auch dieses Buch absolut empfehlen, genauso auch die Vorgänger von der Autorin. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.