Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Moorfeuer

Spannung

Von: Leseengel
01.05.2016

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und einiges von dem Buch erwartet. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Von dieser Autorin hab ich schon "Kellerkind" gelesen, daher wusste ich was für ein Schreibstil mich erwartet. Dieser war in diesem Buch so, wie schon in Kellerkind - spannend und flüssig zu lesen. Die Story ist super ausgearbeitet und klasse durchdacht. Man merkt beim Lesen richtig, welche Emotionen die Autorin in das Buch steckt, wie viel ihr an diesem liegt. So macht das Lesen enorm viel Spaß. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht, was vermutlich auch an dem guten Spannungsbogen liegt. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und hat viele kleine Spannungshöhepunkte, bis es schließlich zum größten Spannungspunkt kommt. Ich hatte Probleme das Buch aus der Hand zu legen und hätte wenn es nach mir gegangen wäre auch auf der Arbeit gern weiter gelesen - aber das geht nun mal nicht. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, wenn ich einmal angefangen hatte zu lesen. Ich bin so oder so eher eine Schnellleserin, bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass ich besonders schnell vorangekommen bin. Irgendwie fand ich es auch sehr schade, als das Buch dann schließlich zu Ende war. Ich würde gern wissen wie es mit Wächter, Hannes, Elli und dem Hüter des Schweigens weitergeht. Daher werde ich auf jeden Fall auch das nächste Buch lesen, sobald es denn erscheint. Die Charaktere sind mir schon aus "Kellerkind" bekannt, daher wusste ich schon einiges über sie. In "Moorfeuer" erfährt man als Leser aber noch wesentlich mehr über sie. Ich denke es ist ratsam zunächst "Kellerkind" zu lesen, da man dann einige Handlungsweisen der Charaktere besser versteht - aber ein Muss ist es nicht. Dieses Buch versteht man auch ohne das vorherige zu kennen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.