Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
An den Klippen der Sehnsucht

Gute Geschichte :)

Von: Lauer
04.05.2016

Ich durfte dieses Buch als Rezesionsexemplar vom Verlag lesen und bin sehr froh darüber! Inhalt: Die Architektin Rachel Foster liebt die Villa an der Küste von Maine, die sie zusammen mit ihrem Vater entworfen hat. Aber es ist auch der Ort, an dem ihr Vater sich selbst, ihre Mutter und den Besitzer des Hauses aus Eifersucht tötete. Als ein neuer Eigentümer einzieht, erwacht das Haus zu ungeahntem Leben. Keenan Oakes rückt mit einem Gefolge von streng dreinblickenden Assistenten und einem zahmen Wolf an. Und schon bald kann Rachel ihre Finger nicht mehr von dem überaus attraktiven Keenan lassen, der ihre Leidenschaft immer mehr entfacht, während die Gefahr um sie herum stetig wächst … Rezension: Auch wenn das Cover schon fast an einen historischen Liebesroman erinnert, keine Sorge ;) , es ist keiner! Schreibstiel/Übersetzung ist abwechslungreich und gelungen. Man hat Spaß das Buch zu lesen und versinkt in eine spannende Geschichte. Rachel, eine junge Architektin, wohnt mit ihrer Schwester nicht weit einer "Super-Villa" entfernt, die sie mit ihrem Vater zusammen erbaut hat und in der sich die größte Tragödie ihres Lebens abgespielt hat. Gleich zu Anfang werden wir ziemlich schnell mit der Tragödie vertraut gemacht das ihr Vater sich selbst, ihre Mutter und den Besitzer des Hauses aus Eifersucht tötete. Während ihre jüngere Schwester anscheinend weiter lebt, zieht Rachel sich vollständig zurück und geht dem ein oder anderen gefährlichen Hobby nach. Doch dann kommt wieder Leben in die verlassene Villa und Rachel, die durch einen Brief ihrer Vaters erfährt, das sich in ihrem Haus gestohlene Schätze befinden, will versuchen den Namen Foster möglichst sauber zu halten. Keenan Oakes, vermeindlicher Erbe der Villa soll sein Erbe antreten und erwischt Rachel gleich mal in einer aufregenden/gefährlichen Aktion dabei, wie sie versucht einen Teil der Schätze zurück in sein Haus zu bringen. Und Kennan ist auch nicht allein, er hat seine Freunde und Geschäftpartner mitgebracht, eine fast 5 Jährige und einen Wolf. Er ist Rachel in seiner Sturrheit ein würdiger Gegner. ;) Warum also gebe ich hier nur 4 von 5 Sternen? Aus folgenden Gründen: - Es gibt wahnsinnig viele schnelle Szenenwechsel die meiner Meinung nach ohne vernünftigen Übergang geschehn. - Die kleine Mikaela und wie sie die Apostel (Keenans Männer von Rachel liebevoll so getauft) und ihren Vater um den FInger wickelt, hätte man noch schön mit einigen Lachern und Szenen ausbauen können, um das Buch noch viel interesanter und ausgewogener zu machen. - Obwohl die "Nebenfiguren" immer wieder vor kommen und ebenso wie die Hauptakteure ihre Ekcen und Kanten haben, erfährt man leider kaum etwas über sie. Fatzit ist für mich aber: Wer für ein oder zwei Abende kein anspruchsvolles Buch sucht, aber etwas mit Charme und Gefühl, ist mit diesem hier gut bedeint!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.