Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Kunst des Schnurrens

Von: Leseengel
07.05.2016

Inhalt: Die Katze seiner Heiligkeit wird vom Dalai Lama für einige Wochen alleine gelassen. In dieser Zeit bekommt sie die Aufgabe, herauszufinden was hinter der Kunst des Schnurrens und dem damit verbundenen Glück steckt. Mithilfe vieler Begegnungen und das Sammeln neuer Erfahrungen gelangt die Schneelöwin zu neuen Erkenntnissen und gibt diese auch an den Lesern weiter. Meine Meinung: Mir hat der erste Band über die Katze des Dalai Lama sehr viel Freude bereitet. Nun habe ich den zweiten Teil gelesen, der ein genauso schönes Cover hat, wie der erste Band. Ich habe mich besonders auf das wiedersehen mit der Schneelöwin gefreut. Die Schneelöwin sieht auf dem Cover so weich und flauschig aus.“Spoiler: Schade fand ich jedoch, dass man ihre Kinder nicht nochmal getroffen hat“. Der Dalai Lama taucht in diesem Buch nicht so häufig auf, jedoch lernt man wieder unglaublich viele interessante und facettenreiche Personen kennen. Die buddhistischen Weisheiten werden sehr lebhaft rübergebracht und sind toll in die Geschichte eingbracht. Man könnte sich beinahe auf jeder Seite etwas markieren, ich habe oftmals eine Seite zwei mal gelesen um die ganzen Informationen in mich aufzunehmen. Die Ratschläge sollte man sich in manchen Altagssituationen (am besten immer) bewusst machen und sie können sie einem dann sicher helfen. Als ich das Buch gelesen habe, bin ich voll in die Welt der KSH versunken. Das Café, der Palast und das Yoga Studio zum herabschauenden Hund ist mir vertraut, als wäre ich schon einmal da gewesen. Der Schreibstil ist sehr ruhig und man kommt dabei runter und ist entspannt. Natürlich erfährt man am Ende auch was hinter der Kunst des Schnurrens steckt. Fazit: Die Katze seiner Heiligkeit übermittelt mit ihrer einziartigen Art wieder viele buddhistische Weisheiten. Für mich sind die vielen Personen und der Schauplatz des Buches unverwechselbar, sie bleiben einem noch sehr lange in Erinnerung. Jeder der Geschichten aus der Sicht einer Katze liebt, wird auch die KSH in sein Herz schließen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.