Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider etwas langatmig

Von: bookish
09.05.2016

Cover Das Cover finde ich ehrlich gesagt etwas unspektakulär. Bei diesem Buch hat mich eher der Inhalt angesprochen, das Cover finde ich langweilig. Meinung Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, denn schon in der Verlagsvorschau hatte ich es gesehen und für interessant befunden. Der Inhalt klang richtig spannend und Kim Harrison ist ja nun auch eine Autorin, die man kennt. Drum bin ich jetzt, nach dem Lesen, unglaublich enttäuscht, denn das Buch hat meine Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Die Story war für mich höchst verwirrend und wies zu viele verwirrende Handlungsstränge auf. Außerdem waren die vielen Informationen, die es gab, irgendwie nicht zusammenhängend. Ich konnte der Story häufig gar nicht folgen und hatte ständig das Gefühl was verpasst zu haben. An vielen Stellen habe ich mich gefragt, ob es dort eine total überraschende Wende der Ereignisse gab oder ob ich vorher einfach etwas nicht mitbekommen habe. Zudem kam überhaupt keine Spannung auf, die Geschichte plätscherte so dahin, ich wurde nicht mitgerissen. Das lag wahrscheinlich auch an den Protagonisten, die ich einfach nur nichtssagend fand. Ich konnte mich mit niemandem anfreunden und konnte so auch gar nicht mit ihnen bangen. Sie waren mir nicht direkt unsympathisch, ich fand sie einfach nur fad und farblos. Es gab nur einen Charakter, den ich interessant fand und den ich ein bisschen mochte (Silas), aber der konnte es dann auch nicht mehr rausreißen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich die Story ewig im Kreis drehte. Ständig ähnliche Situationen, Überwinden der Schwierigkeiten, Stolpern in neue Schwierigkeiten und immer so weiter. Das wurde mit der Zeit echt lahm und einfallslos. Schade. Fazit Leider konnte "Die Zeitagentin" mich nicht überzeugen. Für mich war dieses Buch zu langatmig und leider auch zu langweilig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.