Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rose - So wild

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Aschenputtelstory mal umgekehrt!

Von: Alexandra Honig
11.05.2016

Sisters ins love: Rose – so wild Monica Murphy In dem zweiten Band wird die Geschichte von Rose, der jüngsten der Schwestern erzählt. Und diese Geschichte ist so viel besser als die von Violet! Also wem Band 1 nicht gefallen hat, sollte dem zweiten Band auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben! Rose ist die jüngste, steht immer im Schatten ihrer Schwestern und fühlt sich nicht genug Wert geschätzt. Bis Caden in ihr Leben tritt und es gehörig aufmischt. Er gibt ihr endlich die Kraft und Stärke die sie so dringend braucht. Allerdings hat er viele Geheimnisse, zu viele. Können sie es schaffen? Violet war mir ja leider nicht so sympathisch, umso glücklicher war ich, als ich Rose kennengelernt habe: Sie ist bodenständig und freundlich, einfach eine gute Seele. Caden und sie harmonieren so unglaublich gut, dass ich richtig sauer wurde, umso länger er seine Realität vor ihr versteckt hielt. Ich habe richtig mitgefiebert. Mir auch hat die Tatsache gefallen, dass er ein Gauner ist und sie das Mädchen aus gutem Hause. In diesem Roman wurde die Aschenputtelstoy einmal umgedreht und das hat mir sehr gut gefallen. Absolut Lesenswert! Ich freue mich auf den dritten Teil, in dem es sich um Lily, die älteste der Schwestern, drehen wird. In diesem Band hatten wir die Möglichkeit auch sie ein kleines bisschen besser kennenlernen zu können. Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie vielfältig die Charaktere sind, die Monica Murphy hier zum Leben erweckt hat. Der Schreibstil ist flüssig und die Wortwahl angemessen, sprich: es kommen viele vulgäre Ausdrücke zum Einsatz, aber in angemessener Menge. Man konnte anhand des Schreibstils auch immer erkennen, aus welcher Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Die Autorin hat es geschafft, die Schreibweisen ihren Charakteren anzupassen, so sind die Sätze von Rose detaillierter und die von Caden kürzer und auf das wichtigste reduziert. Super Leistung 5 von 5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.