Leserstimme zu
One Spirit Medizin

empfehlenswertes, informatives Buch mti Beispielen, Übungen und Rezepten

Von: Buchmagie
13.05.2016

Alberto Villoldo ist einer der bekanntesten und meistgelesenen Schamanen unserer Zeit. Eine niederschmetternde Diagnose (fünf verschiedene Arten von Hepatitis, toxische Bakterien im gesamten Körper) und dem Tode ganz nah, bewegten ihm dazu sein Wissen, das er bereits seit über 30 Jahren lehrte nun an sich selbst anzuwenden und dies mit Erfolg. In seinem Buch „On Spirit Medizin Die Praxis der Schamanischen Heilung“ beschreibt er nicht nur seinen eigenen Weg der Heilung, sondern gibt dem Leser auch noch das Handwerkszeug mit an die Hand selber zur Genesung und Heilung zu kommen. Autoreninfos: Alberto Villoldo ist Schamane und ausgebildet in den uralten Heilweisen der indigenen Völker. Er lebt in Los Angeles. 25 Jahre lang bereiste er die Hochländer der Anden und des Amazonas und studierte die schamanischen Heilpraktiken. In seinen Seminaren gibt er sein Wissen an Tausende Mediziner und Laien weiter. Zahlreiche Bücher, darunter „Tanz der vier Winde“, „Insel der Sonne“ und „Das geheime Wissen der Schamanen“ hat er veröffentlicht. Inhalt des Buches: Unter One Spirit Medizin versteht der Autor eine hochwirksame Synthese aus dem uralten schamanischen Erfahrungsschatz und den aktuellen medizinischen Erkenntnissen. So erfährt der Leser nicht nur den Weg des Autoren zu seiner Heilung sondern erhält ein umfangreiches Wissen über die neuartigen Heilmethoden wie das Entgiften des Körpers durch Superfoods, das Anhalten der „Todesuhr“ und vieles mehr. Viele Beispiele, Übungen und Rezepte ergänzen das erworbene Wissen. Meinung: Schon lange interessiere ich mich für das schamanische Wissen. Dieses Buch hat mir einen kurzen Einblick geben, sehr informativ fand ich dabei die Beschreibung des Autoren, wie er anhand der One Spirit Medizin wieder genesen ist. Sein Weg war unglaublich und dennoch nachvollziehbar. Im weiteren Verlauf des Buches erhält der Leser dann ein umfangreiches Wissen zur Selbstheilung, es ist dabei erstaunlich, wie einfach dieser Weg doch sein kann, sei es durch Achtsamkeit oder durch Essensumstellung. Alles wurde gut verständlich, mit Beispielen, Übungen und sogar Rezepten erklärt. Ich bin einfach nur begeistert. Klar ist das man, wenn man das Buch gelesen und ausprobiert hat nicht gleich genesen wird (dies verspricht der Autor auch nicht), dazu gehören mehrere Fakten, aber es ist ein Anfang und so hat mich das Lesen des Buches doch sehr bereichert. Ich kann es jeden nur empfehlen, der auf der Suche nach einer Alternative zur Schulmedizin ist. Fazit: empfehlenswertes Buch mit Beispielen, Übungen und Rezepten