Leserstimme zu
Alle meine Kinderlieder-Klassiker

Eine sehr schöne CD, die meiner Tochter viel Spaß macht!

Von: Tines kunterbunte Rumpelkammer
15.05.2016

Die Titelübersicht: 1. Summ Summ Summ 2. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann 3. Grün sind alle meine Kleider 4. Brüderchen, komm tanz mit mir 5. Die Vogelhochzeit 6. Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald 7. Hänsel und Gretel 8. Ri-Ra-Rutsch 9. Spannenlanger Hansel 10. Fuchs, du hast die Gans gestohlen 11. Oh du lieber Augustin 12. Auf einem Baum ein Kuckuck saß 13. Alle meine Entchen 14. Der Kuckuck und der Esel 15. Alle Vögel sind schon da 16. Im Märzen der Bauer 17. Hopp, hopp, hopp 18. ABC, die Katze lief im Schnee 19. Ein Männlein steht im Walde 20. An meiner Ziege hab ich Freude 21. Hänschen klein 22. Häschen in der Grube 23. Kommt ein Vogel geflogen 24. Ich geh' mit meiner Laterne 25. Laterne, Laterne 26. Weißt du, wie viel Sternlein stehen 27. Schlaf, Kindlein, schlaf 28. Der Mond ist aufgegangen Über den Sänger Martin Pfeiffer: Martin Pfeiffer war ab seinem 15. Lebensjahr bis Anfang 2000 als deutschsprachiger Sänger unterwegs und arbeitete mit vielen tollen Persönlichkeiten wie Peter Maffay zusammen. Ab 2004 war er dann als Produzent tätig bis er 2014 eine CD mit Kinderliedern produzierte. Der Erfolg der CD brachte ihn wieder zurück auf die Bühne und so entstanden seine eigenen Cd's mit Kinderliedern. Meine Meinung: Das Cover der CD ist total ansprechend, farbenfroh und kindgerecht gestaltet und gefällt uns sehr gut. Besonders die gelbe Ente mit ihrer Ziehharmonika findet meine Tochter total süss. Der Titel "Alle meine Kinderlieder-Klassiker" lässt schon erste Rückschlüsse auf die Trackliste ziehen und mir schießen direkt so manche bekannte Kinderlieder in den Kopf die man dann auch tatsächlich hier auf der CD findet. Da werden Kindheitserinnerungen wach. :-) Die schönen und eingängigen Texte animieren Klein und Groß zum Mitsingen und Tanzen und es macht Freude Martin Pfeiffer beim Singen zu zuhören. Er hat eine warme und freundliche Stimme und bringt die Lieder total kindgerecht rüber. Uns hat die CD wirklich super gefallen!