Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Windfire

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leichte Kost für Zwischendurch

Von: Vanessa´s Bibliothek
16.05.2016

Lynn Raven war mir ein Begriff. Ich hatte schon etwas von ihr gelesen und war wirklich begeistert. Leider kann dieses Buch mit den Büchern nicht mithalten, was mich schon etwas enttäuschte, weil die Grundidee an sich echt gut ist. Manchmal ist es halt etwas flach von der Story her, aber dennoch hat es mich gut unterhalten. Für was leichtes Zwischendurch ist es gut. Ich denke, dass ist auch ein guter Einsteigerroman für Jugendliche, die ein bisschen Liebe wollen und eine spannende Reise erleben möchte, der hat ein gutes Buch in der Hand. Las Vegas als Handlungsort ist auch echt interessant, dass war auch ein Grund, warum mich dieses Buch gereizt hat. Das Jessie einen schwer kranken Bruder hat und dafür so viel arbeitet, damit sie die Krankenhausrechnungen bezahlen kann, in Amerika ist das leider so, und sich so aufopfert, lässt sie umso sympatischer erscheinen. Deswegen habe ich sie auch gleich ins Herz geschlossen. Alleine in so jungen Jahren für jemanden zu Sorgen, ist echt nicht einfach. Deswegen hatte sie auch das Amulett von ihrer Mutter versetzt und genau dass ist das Problem, denn Shane benötigt das Amulett mehr als dringend. Danach folgt eine interessante Reise, die halb Suche und und halb Flucht ist. Wer keinen super tiefgründigen Roman erwartet, ist hier genau richtig. Liebe, Magie und ein Amulett, was gefunden werden muss. Fazit 4/5 Ich fand die Grundidee echt gut und das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn es manchmal etwas flach war. Dennoch für Zwischendurch angenehm zu lesen. Spannung, Liebe und Magie ist eine gute Mischung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.