Leserstimme zu
Minus Drei macht Party

Einfach niedlich

Von: Nicole Katharina
16.05.2016

Meine Meinung zum Hörbuch: Minus drei macht Party Erwartung und Aufmerksamkeit: Diesen Beitrag findet ihr wie immer auf meinem Blog :). 1) Hat dieser Punkt oftmals nichts mit der eigentlichen Rezension zutun, 2) Erzähle ich euch oft etwas zu dem Medium, und wie das den Weg zu mir fand, und warum es diesen Weg zu mir gefunden hat. Inhalt in meinen Worten: Minus Drei hat Geburtstag und feiert. Doch sein Haustier Lucy, ein Urmensch summt ständig ganz traurig das Lied Happy Birthday to you. Das ganze geht eine Woche, bis Minus endlich rausfindet woran das liegt und hat das Lied satt. Als dann aber klar war was los ist, wird Geburtstag gefeiert. Warum hier aber eine Geburt sowie eine Namensfindung ein große Rolle spielen, dass muss euch das Hörbuch verraten. Wie fand ich das gehörte Hörbuch? Lustig - ja einfach nur lustig und total niedlich. Freundschaftlich - Denn hier wird klar, wahre Freunde halten zusammen und gestalten gemeinsam wunderschöne Sachen. Kritisch - Das Lucy, ein Urmensch Minus Drei Haustier ist, obwohl eigentlich auch wieder nicht kritisch, denn wir machen es heute ja nicht anders. Staunend - Das ein Autor so tolle und liebevolle Gedanken in ein Buch weben kann Faszinierend - Die Stimme vom Autor ist so genial. Er weiß wie er etwas sprechen muss, so dass man gerne zu hört und ich finde es auch super, wie er alles betont und lebendig erzählt Ihr merkt ich finde das Hörbuch wirklich genial. Lucy jedoch spricht im Hörbuch nicht, sie macht nur hmm oder summt. Doch gerade das macht das Hörbuch so lebendig und besonders. Minus Drei hat einen richtig tollen Charakter und merkt sehr schnell was fehlt und wie man das fehlende umsetzen kann. Spannung im Hörbuch: War für mich gut gehalten. Für mich, die diese Reihe von Minus Drei noch nicht kannte, waren es super aufbauende Spannungsbögen. Dabei machte es Freude zu zuhören und die gute Laune die im Hörbuch steckt, fühl ich jetzt immer noch. Fazit: Ein Gute Laune Hörbuch - das einfach Freude macht gehört zu werden! Sterne: Ich gebe hier ganz klar 5.