Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Becoming Steve Jobs

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Enttäuschend

Von: Katjas Bücher und Rezepte
20.05.2016

Eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben fällt gerade sehr schwer. Über zwei Monate habe ich mich regelrecht „gequält“ mit dem Buch. Und das, obwohl es doch so interessant zu sein schien. Wer kennt ihn nicht? Steve Jobs, den Begründer von Apple und ein sehr umstrittener Typ Mensch. Sein Namen und „seine“ Produkte sind überall auf der Welt bekannt. Ich habe eine Biographie über einen interessanten Typen erwartet; einer der als schwierig galt, die Menschen polarisierte und dennoch einer war, der Visionen hatte. Was habe ich bekommen? Ein mehr als 500 Seiten umfassendes Buch, in dem der Autor seine Beziehung zu Steve Jobs schildert und aus dieser Sicht sich an einer Biographie versucht. Leider ist dies sehr langatmig geraten. Zudem wird der Leser mit viel zu vielen Informationen überhäuft, die nicht unbedingt das Leben von Steve Jobs betreffen, sondern sich mehr um die Branche drehen, in der er zu Hause war und die er – zusammen mit dem Windows-Gründer – groß gemacht hat. So erhält – in meinen Augen – der Leser mehr eine Branchenchronik als eine Biographie. Nachdem ich für ca. 1/3 des Werkes über 2 Monate gebraucht habe, teilweise nicht weiterlesen wollte weil ich die Lust daran verloren hatte, habe ich das Buch abgebrochen und zur Seite gelegt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.