Leserstimme zu
Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Eine tolle CD, die zum Tanzen und Singen animiert!

Von: Tines kunterbunte Rumpelkammer
29.05.2016

Die Titelübersicht: 1. Wie schön, dass du geboren bist 2. Das Lied über mich 3. Katzentatzentanz 4. Was müssen das für Bäume sein 5. Auf der Mauer, auf der Lauer 6. Aramsamsam 7. Die Räder vom Bus 8. Hey, Pippi Langstrumpf 9. Der Gorilla mit der Sonnenbrille 10. Die Affen rasen durch den Wald 11. Das ist gerade, das ist schief 12. Drei Chinesen mit dem Kontrabass 13. Rommel Bommel 14. Zwei lange Schlangen 15. Meine Hände sind verschwunden 16. Auf der grünen Wiese 17. Ich bin ein dicker Tanzbär 18. Große Uhren machen Tick-Tack 19. 1-2-3 im Sauseschritt 20. Meine Oma fährt im Hühnerstall... 21. Alle Leut' geh'n jetzt nach Haus Über den Sänger Martin Pfeiffer: Martin Pfeiffer war ab seinem 15. Lebensjahr bis Anfang 2000 als deutschsprachiger Sänger unterwegs und arbeitete mit vielen tollen Persönlichkeiten wie Peter Maffay zusammen. Ab 2004 war er dann als Produzent tätig bis er 2014 eine CD mit Kinderliedern produzierte. Der Erfolg der CD brachte ihn wieder zurück auf die Bühne und so entstanden seine eigenen Cd's mit Kinderliedern. Meine Meinung: Ich habe euch ja hier bereits die CD Alle meine Kinderlieder-Klassiker vorgestellt die zeitgleich mit Alle meine Tanz- und Mitmachlieder erschienen ist. Auf dem Cover gibt es wieder das gelbe Entchen zu sehen und dieses Mal gleich mehrere wie sie sich auf dem Spielplatz amüsieren. Die Farbwahl und die Zeichnungen sind wirklich richtig schön, freundlich und farbenfroh und dadurch total ansprechend für Kinder. Gefällt uns wieder richtig gut. Insgesamt befinden sich 21 Lieder auf der CD und es sind viele tolle Titel dabei die Klein und Groß gerne hören und mitsingen. Meine Tochter hört die CD sehr gerne da sie viele Titel wie Aramsamsam, Hey, Pippi Langstrumpf oder Meine Hände sind verschwunden auch im Kindergarten singt und sie dazu dann auch tanzen oder Fingerspiele machen kann. Insgesamt finde ich die Liederauswahl wirklich sehr gelungen. Es sind viele tolle Lieder zu denen man singen, tanzen und Fingerspiele machen kann und die fast jeder kennt. Martin Pfeiffer singt die Lieder richtig gut und verständlich. Nur manchmal wie z.B. bei Die Affen rasen durch den Wald hätte ich mir etwas mehr Pepp bzw. Schwung gewünscht. Dies ist aber auch das einzige kleine Manko was ich auszusetzen habe. Meine Tochter hört die CD super gerne und hat ihren Spaß und das ist ja auch das aller wichtigste!